Würmer?! Hilfe!

Diskutiere Würmer?! Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich brauche mal ganz dringend eure hilfe! Unzw:(ar hat mein vater mir erzählt dass er meint in rockys kot kleine (ca1cm?) Weiße dicke würmer...
  • Würmer?! Hilfe! Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Hallo ich brauche mal ganz dringend eure hilfe! Unzw:(ar hat mein vater mir erzählt dass er meint in rockys kot kleine (ca1cm?) Weiße dicke würmer gesehen zuhaben.ich gehe gleich auf jedenfall mit ihm zu TA.mein vater hat mir gesagt dass es sein kann dass ich die jetzt bekomme weil er ja bei mir im bett schläft.kann das wirklich sein ?!:uups: :(

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #3
Ne also ist jetzt nicht so dass ich iwelche Symptome hätte, aber der gedanke macht mich verrückt......
Kann man denn anhand der beschreibung sagen welcher wurm es sein könnte? Sollte ich kot zum ta mitnehmen falls dort wirklich würmer sind?

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #4
Kannst du machen, ich weiß aber nicht ob das nötig ist. Der Tierarzt kann dir genau sagen um welche Würmer es sich handelt, rumrätseln bringt da jetzt auch nicht viel.

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #5
Meist sind es die normalen Spul- oder Bandwürmer, eine Kotprobe beim TA würde sich dennoch lohnen, sollte es der Fuchsbandwurm oder was anderes sein, denn die Mittel decken m.W. nicht alles auf einmal ab. Das muss aber auf jeden Fall bald gemacht werden, wenn die Würmer schon im Kot zu sehen sind ist der Hund bereits »voll«.

Über die Ansteckungsgefahr wird immer mal wieder berichtet, aber dafür müsstest du das ausgeschiedene Wurmteil auch wirklich zu dir nehmen. Deswegen warnt man eher bei Kindern davor, die ja schon mal das ein oder andere in den Mund stecken, was da nicht hin gehört. Wie viele sich da aber wirklich schon angesteckt haben – nunja, sicher nicht so viele wie es hätten sein können.^^

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #6
Gut da bin ich soch schon etwas beruht :) naja der ta mach um 4 auf also geh ich gleich schon.wenn er einen haufen macht versuche ich mal etwas einzusammeln falls es nicht zu eklig ist :silence:

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #7
Ganz ehrlich, so schwer ist das definitiv nicht mit der Ansteckungsgefahr.
Gut, die einen sind empfindlich, die anderen nicht.
Aber wurden unsere Tiere nicht regelmäßig entwurmt, hatte ich es auch sofort.

Schlimmer war das im Stall bei den Pferden, aber allgemein kann das schon sehr fix gehen.

Und nein, ich bin mir sicher, dass ich noch nie in meinem Leben Hundekot oder sonstiges zu mir genommen habe :mrgreen:

Beruhigen kann ich dich trotzdem.
Solltest du dich angesteckt haben, wirst du das ziemlich rasch 'bemerken' :eusa_shhh:
Dann geht's zum Arzt, Probe abgeben, Tabletten nehmen und vorbei ist der Spuk

Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen.

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #8
wenn er einen haufen macht versuche ich mal etwas einzusammeln falls es nicht zu eklig ist :silence:
Ich empfehle so eine kleine Schaufel für die Gartenarbeit, die man nur in die Hand nimmt (also keine mit langem Stiehl), und ein leeres Gurkenglas o.ä., das geht am einfachsten ;).

@Chat_Sauvage: Ich bezweifle nicht, dass es geht, es muss auch kein Kontakt mit Kot sein. Wenn der Hund schon stark infiziert ist liegen die Würmchen dann auch »einfach rum«. Aber manchmal liest man ja, dass sich die Leute mehr oder weniger sofort und zu 100% anstecken, wenn sie nur mit einem Hund in Berührung kommen, und das dann ganz, ganz furchtbar schlimm zu behandeln sei. Und so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte nie Würmer, selbst als unsere mal welche hatten, und die durften alle bei mir ins Bett ;). Und wie du schon sagtest – die Behandlung wäre jetzt auch nicht sooo schlimm, da gibt es weit schlimmeres :lol:.

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #9
Also gestern war ich beim ta und hab eine entwurmungs Tablette geholt.jetzt 24 std dannach hab ich im kot einen definitiv lebenden ca 5-7cm langen weißen dünnen wurm gefunden:uups::silence: *würg*
Wie kann das sein? Eig dürften doch höchstes tote raus kommen ? :0

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #10
Auf der Packung müsste stehen, in welchem Zeitraum die Würmer abgetötet werden.
Bei so starkem Befall solltest du überlegen, in 4 Wochen erneut zu entwurmen, um sicher alles raus zu haben. Bis dahin durchlaufen die jetzigen Eier, die die Tablette noch nicht erwischt, einen Reifezyklus, sodass sie in vier Wochen mit den Tabletten abgehen.

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #11
Ich hab nur die tablette bekommen und angeblich reicht jetzt auch eine :eusa_eh: naja dann werd ich mir wohl noch eine holen gehn
Ich bin jetzt total paranoid wegen dem wurm den ich gesehen hab:uups:

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #12
Erstmal keine Panik, die sollen ja raus ;).
Hat dein TA nichts von zweiter Runde gesagt? Bei der normalen, prophylaktischen Entwurmung reicht einmal, aber bei massivem Befall kenne ich es noch so, dass zwei Runden innerhalb vier Wochen erfolgen, um so viel wie möglich zu erwischen. Ein paar Eier hat ein Hund zwar immer im Darm, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein »paar« mehr sind, die sich auch zügig entwickeln, ist bei Befall mit entwickelten Tieren halt größer. Aber frag mal nach, vll bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, unser letzter Befall ist hier etwa fünf Jahre her.

Welches Wurmmittel hast du denn?

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #13
Es war milbemax.naja es war ja auch nich meine TÄ sondern hab nur welche abgeholt.also ich hab mal ein bisschen im inet geguckt könnte sowas in richtung band oder spul wurm sein....sie sagte aber wenn es nicht weg gehen sollte soll ich eine kotprobe mitbringen weil es dann kein sag ich mal alzu gewöhnlicher wurm ist

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #14
Hm, ich hab jetzt zwar die gefunden, da steht aber leider nicht drin, in welchem Zeitraum die Würmer abgetötet werden sollen :?. Ich würds einfach mal beobachten.

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #15
Gugugs!
Ich bin sooo selten hier...

Zum Thema Entwurmung: Du kannst natürlich entwurmen - nicht nur Hundi, sondern auch Dir - z.B. mit geraspelten, rohen Möhren. Die kann man übrigens ganzjährlich einfach nur so mal geben - schaden ja nix.
Hier kannst Du weiteres zur natürlichen Entwurmung lesen!

Da braucht es die Chemiekeule nicht, die die Darmflora schädigt... :eusa_eh:

Viel Erfolg - Astrid

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #16
Huhu,

Da braucht es die Chemiekeule nicht, die die Darmflora schädigt... :eusa_eh:
Das halte ich bei starkem, akutem Befall für ein Gerücht. Es gibt Kräuter, die helfen sollen, auch Knoblauch und Kokosraspeln sollten antiparasitär wirken, aber wenn wirklich ein Befall vorhanden ist, wo die Würmer schon in Massen im Kot krabbeln, dann genügt das einfach nicht mehr. Man kann es ja gerne füttern und dadurch auf Prophylaxe hoffen, aber manchmal kommt man um die Chemie einfach nicht rum.
Selbst Jutta Ziegler, die von häufiger Entwurmung abrät, gesteht ein, dass es bei akutem Befall notwendig ist. In solchen Dingen experimentiert man m.E. nicht wochenlang rum, zumal als nächstes dann die Phase käme, in der der Hund Würmer bricht und sich der ganze Bauchraum aufbläht.

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #17
So hatte ich es auch gemeint (war um die Uhrzeit nimmer soooo wach ;))!
Nee, bei starkem Wurmbefall würd ich auch erstmal die Chemiekeule anwenden!
Aber danach sofort das von mir genannte anwenden.

LG Astrid

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #18
Ok, dann haben wir uns missverstanden ;). Es kann übrigens auch lohnend sein, den Darm anschließend etwas aufzubauen, Würmer zerstören da ja schon genug, abgesehen von den Tabletten dagegen. Das geht gut mit Aloe Vera Saft o.ä..

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #19
Ja! Darmsanierung ist übrigens nicht nur für Hundis gut... ;)

Sanierung kann man auch mit Joghurt, Quark und Buttermilch und etwas teurer Propolis. Folgende folgende Kräuter stärken ebenso das Immunsystem:
Aloe, Andorn, Ginseng, Holunderblüten, Knoblauch, und Brennessel und Früchte: Himbeeren und Hagebutten

Hier gibt es so einiges zu lesen, was das Immunsystem auch stärkt: Und hier nen Link zur Entwurmung:

Ich glaub, das reicht wohl.:mrgreen:

@tierlover1998:
Was machen die Würmer???

LG Astrid

• Würmer?! Hilfe! Beitrag #20
Off-Topic
Nur kurz was zur Propolis: Das würde ich nicht unbedingt als allgemeine Immunstärkung nennen. Das zielt eher drauf ab, das Immunsystem auf die Pollen im Frühling vorzubereiten und wird deswegen auch kurz vor der Pollensaison üblicher Weise als Kur gegeben. Deswegen wäre es in Sachen Darm nicht meine erste Wahl. Und bei den Milchprodukten ist leider auch nicht alles brauchbar, z.B. alles was fettreduziert ist kannst du vergessen und selbst probiotische Produkte sind lange nicht mehr so dolle, wie sie versprechen zu sein :?.

Thema:

Würmer?! Hilfe!

Würmer?! Hilfe! - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben