Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr alle wie geschrieben war meine katze shila schwanger ,trug aber leider nur ein baby . Am 16.4 war es soweit in einem zeitraum zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs Beitrag #1
Kuschelmonster

Kuschelmonster

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr alle wie geschrieben war meine katze shila schwanger ,trug aber leider nur ein baby . Am 16.4 war es soweit in einem zeitraum zwischen 13.00uhr und 18.00 uhr (war ich arbeiten) kam das kleine Wunder zur welt und ist von anfang an total verschmust unsere katze ist nach der geburt so was vonhandzahm geworden das man nur noch schmusen könnte demnächst folgen fotos des kleinen...
meine frage an euch ab wann wäre der beste zeitpunkt ein jungtier mit babynahrung zu füttern?
und unser kater (der vater) faucht das kleine an und karllt nach ihm was kann ich tun das sich das ändert??
danke schon mal für die antworten...:mrgreen::clap:

• Nachwuchs

Anzeige

• Nachwuchs Beitrag #2
freut mich das alles gut gegangen ist und das das kleine gesund ist!

warte gespannt auf fotos *hüppel* :D

die beiden fragen kann ich leidern icht beantworten ... bin aber auch gespannt was man in so einem fall machen sollte....

ist bei mir ja auch nichtmehr so lange hin...

ganz liebe grüße
sarah und ihre süßen

• Nachwuchs Beitrag #3
Hallo Kuschelmonster! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Zu deinen Fragen:
Die Entwöhnung beginnt normalerweise wenn das Kätzchen 3 Wochen alt ist. Bitte auf keinen Fall Kuhmilch füttern!
In der Zeit kannst du auch anfangen es ans Katzenklo zu gewöhnen.

Der Kater ist wahrscheinlich beleidigt, er sieht den Neuzuwachs als Störenfried. Das ist im Grunde ganz normal und ich weiß auch nicht, wie man das ändern könnte. Vielleicht kann die sonst jemand weiterhelfen?
Ansonsten würd ich sagen versuch ihn nicht mit dem Kleinen allein zu lassen.

Bitte gaaanz viele Fotos machen und reinstellen :D

by blackcat

• Nachwuchs Beitrag #4
hihi
danke für die glückwünsche!!
die fotos werden erst gesammelt und das schönste ins netz gestellt
inzwischen geht es einigermaßen mit den kater hat auch viel durch gemaht vor der geburt kam noch eine katze ins haus die wir vom tierschutzbund bekommen haben weil sie bei ihrer alten besitzerin gequält wurde (drogen verabreicht,ins eisfach gesteckt) die hat sich prima hier eingelebt und sie beschützt mit der mutter das kleine vor dem kater auf jedenfall liegen die beiden damen mit dem baby zusammen im körbchen das ist ein herrliches bild :D naja danke nochmal für eure tips :D

• Nachwuchs Beitrag #5
weil sie bei ihrer alten besitzerin gequält wurde (drogen verabreicht,ins eisfach gesteckt)

boah Gänsehaut. Ist ja echt abartig, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Da hat die kleine Maus ja Glück gehabt, dass sie jetzt bei dir untergekommen ist.

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wie Blackcat schon schreibt, sieht der Kater das Baby als Eindringling an. Im Prinzip ist es wie eine neue Vergesellschaftung bei Katzen zu betrachten.

Bitte Bilder... nicht nur eins.

• Nachwuchs Beitrag #6
Wenn man das so liest bekommt man richtige gänsehaut.

Ich habe auch noch einen Kater.
Hoffentlich faucht der nicht die jungen an wenn sie da sind.

Herzlichen gückwunsch zum Nachwuchs.

LG Mimi

• Nachwuchs Beitrag #7
ich habe ehrlich gesagt bammel vor der geburt, was den kater angeht...

meine mutter meinte bei ihrer katze damals kam der kater bei jedem der 6 welpen wie ein geölter blitz ins zimmer gerannt , hat dran geschnuppert und ist dann wieder raus...

stimmt das , das der kater ein baby totbeissen würde was nicht gesund ist?
ich mein das ist eine grauenhafte vorstellung... aber möchte da eigentlich nicht in die natur eingreifen...

möchte eben nur sicher sien das er kein gesundes baby töten würde...?!

• Nachwuchs Beitrag #8
hallo und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!!!

hopelezzp.
das habe ich auch gehört,ist wirklich eine grauenhafte vorstellung als meine mutter es mal bei ihrer katze fest stellte nahm sie das kleine ab und versuchte es auf zupäppeln war aber zu schwach leider

• Nachwuchs Beitrag #9
danke euch allen an der anteilnahme !
soweit ich informiert bin beißt der kater die kleinen welpen nicht tot er ignoriert sie oder wie mir schon von euch gesagt wurde sieht es als eindringling das einzlige was passieren könnte ist das die mutter die kleinen abstößt und das sie mit der pippete aufgezogen werden müssen....
sagte zumindest meine tierärztin
die mutter aber beschützt es vor jeglicher gefahr aber wenn euch die mutter gut kennt wie bei mir hat sie keine problöeme damit euch das baby anzuvertrauen sie selber kommt bei uns sogar aufs bett wenn ,mit dem kleinen, und legt es zwischen mich und meine frau schätze einfach das sie uns vertraut .
und keine angst wenn ihr die wlpen anfasst euer eigengeruch überträgt sich nicht auf die welpen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs

Nachwuchs - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Katze pinkelt überall hin: Hallo liebes Tierforum! Hab mich gleich mal hier angemeldet um mein Problem zu schildern.. Ist eine etwas laengere Geschichte, ich hoffe das ist...
Nachwuchs, was nun?: Erst einmal Entschuldigung das ich das hier rein poste aber es hat auch mit Hasennachwuchs zu tun und ich habe mich für meinen Fragen etxra hier...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...

Neueste Beiträge

Oben