Bachblüten

Diskutiere Bachblüten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo... :) hab da mal ein, zwei fragen zu bachblüten.. und zwar, woran merke ich denn das die bachblüten "anschlagen"? und wie lange kann...
  • Bachblüten Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
halli hallo... :)
hab da mal ein, zwei fragen zu bachblüten..
und zwar, woran merke ich denn das die bachblüten "anschlagen"?
und wie lange kann es dauern bis sie wirken? können sie auch nicht wirken?
und stimmt es, das nach einer bachblüten-behandlung die "wirkung" für immer anhält? also wird , ich sag jetzt mal das wesen des nini´s auf dauer anders, oder ist das nur ein kurzfristiger erfolg?

:?: :?: :?:

hat da einer gute erfahrung mit gemacht?

• Bachblüten Beitrag #2
huhu, also da bin ich nicht wirklich ein experte, aber ich kann dir mal sagen was ich gehört habe *g
also erstmal gibt es leute, die meinen, dass das totaler quatsch ist und gar nicht hilft, wieder andere schwören drauf.
Ich hatte ja letztens auch mal überlegt meinen jack zubehandeln, aber nach dem mir gesagt wurde, dass das zu behandelnde problem erstmal auch schlimmer werden kann, damit der körper quasi veranlasst wird sich selbst zuheilen hab ich die suche abgebrochen, weil ich das nicht wollte ;) tja, nu kennst du meinen wissenstand dazu :)

Worum geht es denn bei dir?

• Bachblüten Beitrag #3
naja... :uups:
ich bin am überlegen ob ich nicht das einzelne nini was ich hier noch immer sitzen hab damit behandeln könnte... die bachblüten hab ich ja noch da, die hatt ich ja schon mal vom ta geholt.. es tut mir halt leid das es alleine sitzt, ich hab bis jetzt noch keinen platz gefunden der mir zusagt (vielleicht bin ich auch zu wählerisch, aber ich möcht nicht das es in einem mini außengehege sitzt...) naja und ich hab es auch schon echt lieb gewonnen, und jeder tag das es hier noch sitzt macht die trennung dann auch nicht leichter..
allerdings wollt ich mich jetzt doch lieber erst mal informieren bevor ich hier rumdokter und die jungs nochmal einen vg-streß durchmachen..

• Bachblüten Beitrag #4
aso ok, aber wenn dann müßtest du glaube ich alle 3 jungs damit behandeln oder lag es nur an dem einzelnen, dass es streß gab?

• Bachblüten Beitrag #5
ja nur der eine, bzw die zwei neuen.. aber davon hab ich ja nur noch den einen hier. der ist zwar nicht ganz so krass wie der andere, aber ich denk wenn es eine möglichkeit wär die bei der VG helfen könnte....?!? bei meinen seh ich da keine probleme!

• Bachblüten Beitrag #6
Zu dem Dauerhaften: Ich glaub, dass die Bachblüten helfen können, ein Problem zu überwinden. Ich hab versucht meinen waas gegen die Angst zu geben. Ich vermute mal, wenn das wirkt, werden sie (mal übertrieben ausgedrückt) weniger Angst haben, sodass sie an mich rankommen bzw ich sie vielleicht mal berühren darf und dadurch merken sie, dass sie gar keine Angst haben brauchen und sie dadurch verlieren.
Nur hatte ich das Problem, dass die beiden mal ne Zeit fast nix getrunken haben, jetzt, wo es wärmer wird, versuch ichs nochmal, bin mir aber mit der Dosierung schon unsicher, weil die ja auch unterschiedlich viel trinken.

• Bachblüten Beitrag #7
hast du das denn in die trinkflasche getan? hab das nämlich auch schon überlegt... nur weiß ich auch nicht wegen der dosierung... hab vom TA eine pinpette mitbekommen, zum direkt geben. hatte bei dem einen ja schon kurz angefangen, fand es nur sehr stressig, für mich UND das tier, sollte das 4x am tag machen! :shock:

• Bachblüten Beitrag #8
Ja, denn sonst wär der Effekt eher gegenteilig... Lassen sich halt überhaupt nicht anfassen... :-(
Hab aber jetzt festgestellt, dass sie viel lieber aus nem Napf trinken, an die Falsche gehen die gar nicht mehr.

• Bachblüten Beitrag #9
hm, hab noch nicht probiert ob meine aus dem napf trinken..
aber hab schon gedacht man könnte die angegebene menge in ein stück apfel oder so spritzen, das wird sicher besser zu kontrollieren sein als im wasser!

• Bachblüten Beitrag #10
huhu .... :064:
hat sonst noch einer erfahrungsberichte für mich???
oder kennt sich damit aus?
:mrgreen:

• Bachblüten Beitrag #11
Hallöchen , ich bin ganz neu bei Euch , aber ich glaube , ich kann dir ein bischen was über Bachblüten sagen.

Ich selbst hab kürzlich Mein Kaninchen Becky nach einem Schlaganfall damit behandelt.

Sie hat 10 Tage Schulmedizin bekommen AB , Vitamin B , usw.
Dann wollte sie diese nicht mehr einnehmen.

Habe sie dann abgesetzt und mir nach einer genauen Überlegung meinerseits eine Mischung in der Apotheke anfertigen lassen.

Ich gab ihr Star of Betlehem als Seelentröster , Clematis zur Abwehrsteigerung und Entgiftung und Crab Apple ebenfalls zur Entgiftung.

Ich habe Ihr jeden Tag 5 Tropfen davon ins Trinkwasser gegeben. In eine Steinschüssel. Trinkflasche würde ich nicht nehmen , wegen dem Metall mundstück. Es schadet nicht , wenn noch ein anderes Ninchen mitschlabbert. Diese Tropfen gab es ca 10 Tage.

Du hast noch die Möglichkeit die Tropfen aufs Fell zu geben beim Streicheln oder direkt in die Ohren massieren.

Ich habe eine sehr positive Veränderung festgestellt und meine Becky , die ehemals aus schlechter Haltung im TH abgegeben wurde , ist ein liebes , offenherziges , schmusiges Ninchen geworden , die ihren Schlaganfall auch längst vergessen hat .

Wenn du also noch Fragen hast , werde ich gerne versuchen dir Antworten zu geben oder vielleicht ein bißchen über BB zu erzählen.

Meinem Meerieböckchen Rudi haben nach einer Hunde- Attacke auch mal die Rescuetropfen ( hinter die Ohren geträufelt ) sehr gut geholfen.

Es ist aber gleich , ob du Tropfen ins Trinkwasser oder über den Körperkontakt gibst.

Es ist wichtig das das Tier die " Information " bekommt.

Liebe Grüsse Gabi:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bachblüten Beitrag #12
ganz wichtig noch, in manchen bachblütentropfen ist alkohol mit bei. das bitte nur äußerlich anwenden oder noch besser bachblüten ohne alkoholzusatz :)

• Bachblüten Beitrag #13
@shelby: weiß gar nicht ob da alkohol drinne ist, hab es ja vom TA zusammen mixen lassen, es ist eine mixtour aus MIN. 10 verschiedenen sorten gewesen...

@mamavonmarie: danke für den tollen bericht! (und herzlich willkommen hier :p ) ich wußte gar nicht das man die BB auch äußerlich anwenden kann! ich denke das würde vieles vereinfachen, grade jetzt wo ich nur noch frifu verfütter hab ich das gefühl das nicht mehr sooo viel getrunken wird, man kann also kaum kontrollieren ob die BB auch aufgenommen wurden.. das wär dann jedenfalls eine super-sache.

allerdings tendiere ich momentan eher dazu schnellstmöglich einen platz für mein "einzel-nini" zu suchen, ihn im wesen so zu lassen wie er ist (hört sich etwas seltsam an :? ), klar, es wird jeden tag an dem er bei mir ist schwieiger ihn her zu geben, aber ich muß da eher an die tiere denken als an mich..... sollte ich gar keinen platz finden, werd ich es doch noch wagen! (ist schwieriger als ich dachte, aber ich geb die hoffnung nicht auf- und eigentlich hat sich ja schon jemand angeboten, nur halt erst etwas später-aber dort wird er es sicher sehr gut haben, also wird sich das warten lohnen :D )

aber trotzdem danke!! :p

• Bachblüten Beitrag #14
Hallöchen , das mit der " Menge " trinken , ist nicht soooo wichtig.
Die Hauptsache ist , das die Information vom Tierchen aufgenommen wird.
Du könntest aber auch z.B. Globolies in ein Rosinchen stecken , denn die kleinen Kügelchen werden auch gern aufgenommen , da sie ein bißchen süss sind.
Tiere kann man sehr gut damit behandeln , da sie unvoreingenommen sind
und nicht wie die Menschen dran glauben oder nicht.
Ich denke , das Tiere schon instinktiv wissen , was ihnen gut tut.
Viel Glück bei allen deinen Entscheidungen.

PS : Es gibt auch BB ohne Alkohol , die nicht so lange haltbar sind . Ich bin der Meinung , das
5 Tröpfchen mit Alkohol in einer Schüssel mit Wasser keinerlei Auswirkungen auf die Tiere hat.
Habe jedenfalls nichts bemerkt.

Wenn ihr eine Mischung anfertigen lasst , würde ich max.5 Blüten nehmen.

• Bachblüten Beitrag #15
5 Tröpfchen mit Alkohol in einer Schüssel mit Wasser keinerlei Auswirkungen auf die Tiere hat.
ich würds nicht riskieren. alkohol ist ne gefährliche sache. und man sieht ja nunmal auch nicht alle folgen sofort ;)

• Bachblüten Beitrag #16
o.k. wenn du dich auf der sicheren Seite bewegen möchtest , bleibt dir ja die Mischung ohne Alkohol.
Die ist aber dann nicht so lange haltbar.
Aber man braucht sie ja auch meist nicht so lang.

Thema:

Bachblüten

Bachblüten - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben