Feldmaus was tun ?

Diskutiere Feldmaus was tun ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ich habe eine Schwäche. Ich sammel alles auf was Hilfe braucht. In diesem Fall eine Feldmaus. Sie sass in einer Garageneinfahrt . Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldmaus was tun ? Beitrag #1
N

nicolemanjou

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Schwäche. Ich sammel alles auf was Hilfe braucht. In diesem Fall eine Feldmaus.
Sie sass in einer Garageneinfahrt . Bin Postbotin und wunderte mich das sie nicht wegläuft. Als ich sie anstupfste
sah ich das sie nur im Kreis lief und ein Beinchen angezogen war. Wird nicht mitbenutzt. Ich hab sie dann mitgenommen
und den ganzen Tag im Postauto kutschiert. Nach Dienstschluss hat sie eine Spritze gegen Schmerzen bekommen und eine Antibiose für
10 Tage. Am Tag darauf wollte ich sie wieder auswildern. Aber das Beinchen will nicht mehr. Und die Katzen waren auch direkt da.
Also sitzt sie jetzt bei uns im Terarium und frisst Apfel und Gurke. Aber was mache ich nun mit ihr? Es sind ja Rudeltiere. Über Futtertips
würde ich mich auch freuen.
LG Nicole

• Feldmaus was tun ? Beitrag #2
Ich würde sie mal gesund pflegen und sie dann Auswildern. Futter würde ich normales Farbmaus Futter nehmen. Dazu auch Gemüse. Ich hab auch mal eine Feldmaus gefunden und ihr auch Hirse und einige Getreide Arten gegebenen . Wünsche dir das beste .Lg. Franzi 1

• Feldmaus was tun ? Beitrag #3
Wenn eine Katze involviert war ist die Antibiose schon mal das Richtige. Vitamin B Komplex kann Nervenregenerierung unterstützen, kann am auch oral geben über das Wasser z.B. Katzenpfote auf die Wirbelsäule gedatscht ( Wirbelsäulentrauma) macht bei Mäusen und Vögel öfter gelähmte Extremitäten. Kann sich wieder geben, braucht aber seine Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldmaus was tun ?

Neueste Beiträge

Oben