Ist mein Hamster noch gesund?

Diskutiere Ist mein Hamster noch gesund? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich brauche dringend Rat! Als ich vor kurzem mit meinem Goldhamster spielte, bemerkte ich, dass seine Haut abzublättern schien. Jetzt mache ich...
  • Ist mein Hamster noch gesund? Beitrag #1
M

Miku miku

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend Rat! Als ich vor kurzem mit meinem Goldhamster spielte, bemerkte ich, dass seine Haut abzublättern schien. Jetzt mache ich mir wirklich sorgen! Es ist mein erster Hamster und ich bin noch nicht so erfahren. Weiss vielleicht jemand was mit ihm los ist?

• Ist mein Hamster noch gesund? Beitrag #2
Was heißt den spielen? Wie hast du mit deinem Hamster gespielt?

Und Hamster haben Fell, wie hast du bemerkt das die Haut abblättert oder schuppt sie nur? :eusa_think:

• Ist mein Hamster noch gesund? Beitrag #3
Huhu und willkommen!

Meinst du, er hat sowas wie Schuppen?
So richtig vorstellen kann ich mir das jetzt anhand deiner Beschreibung auch nicht. Wie sieht die Haut denn aus? Ist sie gerötet? Wie sieht das Fell aus?
Wahrscheinlich wäre es von Vorteil, wenn du das direkt mal von einem Tierarzt abklären lässt. Hast du einen guten, der sich auch richtig mit Hamstern auskennt?

• Ist mein Hamster noch gesund? Beitrag #4
Huhu und willkommen!

Meinst du, er hat sowas wie Schuppen?
So richtig vorstellen kann ich mir das jetzt anhand deiner Beschreibung auch nicht. Wie sieht die Haut denn aus? Ist sie gerötet? Wie sieht das Fell aus?
Wahrscheinlich wäre es von Vorteil, wenn du das direkt mal von einem Tierarzt abklären lässt. Hast du einen guten, der sich auch richtig mit Hamstern auskennt?

Also gerötet ist seine Haut nicht. Ich denke, Schuppen treffen die Beschreibung am ehsten. Sein Fell ist stark dunklelbraun, sieht fast so aus wie schwarz und überall sieht man diese ,,Schuppen''.
Ich hab leider keinen Tierarzt, ich müsste mich auch erst erkundigen. Vielleicht hat jemand eine art Empfelung?

• Ist mein Hamster noch gesund? Beitrag #5
Schick mir mal eine PN mit deiner Postleitzahl, dann schau ich mal, ob wir in unserer Liste einen Tierarzt in deiner Nähe haben. Schuppen können viele Ursachen haben, von daher am besten mal abklären lassen :)

Thema:

Ist mein Hamster noch gesund?

Ist mein Hamster noch gesund? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben