mein Hamster hat sich total verändert

Diskutiere mein Hamster hat sich total verändert im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Mein Hamster Hugo (teddyhamster) war immer ein sehr aufgeweckter neugieriger und rumtollender Racker...
  • mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #1
V

Verena.H

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Mein Hamster Hugo (teddyhamster) war immer ein sehr aufgeweckter neugieriger und rumtollender Racker. Seit einiger Zeit sitzt er manchmal einfach nur so im Käfig rum. Meist entweder in seinem Sandbad oder auf seinem Haus. Er schläft dann sogar manchmal einfach da ein wo er sitzt. Ich mach mir ernsthafte Sorgen weil ich dieses Verhalten von ihm nicht kenne. Zu den Eckdaten: er ist ca 1 1/2 jahre alt. Vor ca 2 monaten war ich mal mit ihm beim tierarzt weil er eine harnwegsentzündung hatte, aber nach antiobiotika war er wieder super. Und auch wenn er rumsitzt, sobald es im zimmer dunkel is läuft er schon ein wenigim rad und essen holt er sich auch ab /wie trinken.
Ich joffe irgendwer von euch kann mir da wieterhelfen.

• mein Hamster hat sich total verändert

Anzeige

• mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #2
mit 1 1/2 jahren ist der ja schon ein Altest Hamsterchen, da ist es normal das sie ruiger werden.
ich denke das es vom Alter her einfach kommt. :3
wenn du 80 bist wirst du denke ich auch nicht mehr rumtollen...und vielleicht sogar in deinem Fernsesessel einfach einschlafen :3
ich denke nicht, dass das Krankheitsbedingtes verhalten ist.
das er sich erst wirklich bewegt wenn es dunkel ist könnte, denke ich, daran liegen das er das Licht vielleicht nicht so sehr mag.
das macht mein Sammy nämlich auch, solange ich das Licht an habe frisst er höchstens. wenn ich es aus mache geht's erst so rchtig los :lol:

• mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #3
Huhu und willkommen!

Mit 1,5 Jahren sind die meisten Hamster wirklich schon alt und im Alter werden die Tiere ruhiger, schlafen mehr, sind nicht mehr so aktiv. Wenn du ausschließen kannst, dass er gesundheitliche Probleme hat, wird es wohl "nur" das Alter sein.

• mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #4
Er ist auch mein erstes nagetier...da weiß ich nicht ob das schon alt ist....:|

• mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #5
Hamster werden ca. 2 Jahre alt wenn man glück hat sogar 3 Jahre

• mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #6
Die wenigstens Hamster werden 3 Jahre alt. Die meisten verlassen ihren Besitzer mit 1.5-2 Jahren. Jeder Hamster hat sein eigenes Tempo beim alt werden. Dein Hamster ist bestimmt nicht mehr der Jüngste und deshalb so gemütlich nun. Machen kann man da nichts, ausser die gemeinsame Zeit noch geniessen :angel:

• mein Hamster hat sich total verändert Beitrag #7
Okay ich danke euch für die schnellen Antworten! Top-Forum :angel: Das beruhigt mich etwas, dass es normal zu sein scheint.

Thema:

mein Hamster hat sich total verändert

Oben