Augentrübung?!

Diskutiere Augentrübung?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend ihr Lieben, direkt am Anfang sei gesagt, dass ich meine Mum am Montag direkt zum TA schicken werde. Habe vorhin beim Saubermachen...
  • Augentrübung?! Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr Lieben,

direkt am Anfang sei gesagt, dass ich meine Mum am Montag direkt zum TA schicken werde.

Habe vorhin beim Saubermachen des Geheges die Bande gewogen und alle mal gründlicher als sonst unter die Lupe genommen. Dabei ist mir bei Pinsel aufgefallen, dass sie im Auge eine leichte Augentrübung hat. Komisch fand ich, dass nicht das ganze Auge betroffen war, sonder nur das rechte untere Drittel (so ungefähr).
Ich habe direkt geschaut, ob das andere Auge auch betroffen ist, was aber nicht der Fall war. Wenigstens etwas.

Woher kann so eine Trübung der Augen kommen? Und wenn es die wirklich sein sollte, wie wird sie behandelt?

Ich mache mir jetzt echt Vorwürfe, wieso ich das nicht eher gesehen habe... Hoffentlich ist es nicht schlimmes... Die kleine Maus ist doch erst ein knappes Jahr alt. :(

Naja, ich werde dann am Montag berichten, was rausgekommen ist.
Lg Karamellkuesschen

• Augentrübung?!

Anzeige

• Augentrübung?! Beitrag #2
Könnte sein, dass sie sich was reingepickst hat, aber das kenn ich nur, dass dann komplett trüb ist... Vll. ist so halb-trüb das "Anfangsstadium"...

Wenn was drin ist oder drin war, dann gibt es so einen Farbtest.

Wenn es so was sein sollte, dann wird mehrmals täglich gesalbt, hier hatte ich immer 2 Salben (abwechselnd). Wie oft weiß ich nicht mehr, hatte so was schon lang nicht mehr.

• Augentrübung?! Beitrag #3
Ich hoffe, dass es nur ein Heuhalm war... Sie lag nämlich heute mal wieder dick und breit in der Heuraufe... :roll:

Hier mal zwei Bilder. Das erste ist, das "gesunde" und normale Auge.

Und hier, das Auge, was komisch aussieht... Man sieht es nicht so gut auf dem Foto... Aber besser gehts nicht.

• Augentrübung?! Beitrag #4
Unten sieht es nach Bindehautentzündung aus. Zie mal das Augenlied nach unten wie die Bindehaut aussieht. ;) In der Mitte ist das nur ein Haar oder könnte das auch ein Kratzer sein? Ich würd mich da nicht allzuverrückt machen (klar morgen TA) aber es sieht jetzt nicht hochakut aus. Kneift sie es zusammen?

• Augentrübung?! Beitrag #5
Habs heute morgen mal gemacht... Sieht schon etwas nach Bindehautentzündung aus... Hoffe, dass es wirklich nur das ist :silence:
Das Auge kneift sie komischweise aber nicht mehr als sonst zusammen...

• Augentrübung?! Beitrag #6
Sooo. Mutti war heute morgen beim TA. Sie sagt, er habe sie sich ganz genau angeschaut und meinte, dass er nichts finden könnte. Er würde lediglich sagen, dass sie vllt. einen kleinen Kratzer oder so im Auge hat, den man jedoch nicht behandeln müsse. Ich soll sie aber im Auge behalten und wenn es sich verschlimmert mit Dexamytrex 2 x täglich anfangen. Hatte die Tropfen zum Glück noch ungeöffnet zuhause. :D

Ich muss sagen, ich bin echt erleichtert.

• Augentrübung?! Beitrag #7
Das ist doch gut. ;) Muss ja nicht immer alles so schlimm sein. :)

Thema:

Augentrübung?!

Augentrübung?! - Ähnliche Themen

Dem Tod entkommen - verschluckt, keine Luft, fast erstickt - Haarscharf: Hallo, als ob es schon nibxt reicht wäre vorhin um Haaresbreite Lokum gestorben. Am Mittwoch war es noch Tosun der durch Aufgasung fast starb...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Pilz oder Milbenbefall?!: Hallöchen, nachdem ich meine Bande vorhin nacheinander gewogen und ein bisschen mit ihnen geschmust habe, ist mir bei Pinselchen aufgefallen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Yuukans Heißluftballonphobie: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage zu dem Verhalten meines Hundes. Es geht wieder los, die Heißluftballonseason und damit unerklärliche...
Oben