Einstreu mit Citrus geruch??

Diskutiere Einstreu mit Citrus geruch?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, Ich hab mal ne Frage:Ist dieses Einstreu mit Citrus geruch schädlich für Meeris. Ich hatte es im Laden gesehen und wollte erstmal fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab mal ne Frage:Ist dieses Einstreu mit Citrus geruch schädlich für Meeris.
Ich hatte es im Laden gesehen und wollte erstmal fragen ob ich da bedenken haben muss.
*mausi*

• Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #2
Ich würds nicht holen.
Die werden ja die ganze Zeit "eingestinkt" die armen Wutzen.
Und was da so für Chemie drin ist will ich auch nicht wissen.. =/
Lieber beim normalen Streu bleiben ;)

• Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #3
Ok.
Danke ich werds nich nehmen.
*mausi*

• Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #4
Also ich würde davon auch eher abraten. Stell dir mal vor du müsstest die ganze Zeit in einem Raum sitzen, wo ein total penetranter Geruch herrscht. Irgendwann würdest du raus gehen müssen, weil du Kopfschmerzen bekommt usw. Aber deine Meeris können ja nicht weg. Ich denke, wenn man den Käfig regelmäßig sauber macht, dann fäng es ja sowieso nciht an zu riechen, also warum dann Einstreu mit Geruch??? Das ist genau wie Raumspray um üble Gerüche zu "überdecken", wenn keine Gerüche da sind (aufgrund regelmäßiger Reinung), dann braucht man auch ncihts um diese Gerüche aus der Welt zu schaffen.

• Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #5
Ui, die hab ich auch mal erwischt.. aus Versehen, hab nicht so genau gelesen was sraufsteht weiß ic nicht wußte dass es sowas gibt.
Es riecht wirklich seehr nach Zitrone. Aber der Geruch verfliegt zum Glück nach kurzer Zeit. Meine Schweinchen haben sich nicht anders verhalten als sonst, aber ich würde sie auch nicht mit Absicht kaufen (ab jetzt lese ich immer sehr sorgfältig!) ;-)

• Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #6
Ich bin auch mal 'drüber belehrt worden, als ich sagte ich, dass ich's kaufen wolle.
Es kann Reizungen unterschiedlichster Art bei den Meeries verursachen - Finger weg!!

• Einstreu mit Citrus geruch?? Beitrag #7
*salutier*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu mit Citrus geruch??

Einstreu mit Citrus geruch?? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Oben