sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum?

Diskutiere sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo vielleicht kann mir jemand einen tipp geben! meine meri hat ein nettes zwei geschoßiges häuschen mit gehege drum rum. darin befindet sich...
  • sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum? Beitrag #1
M

meri

Guest
hallo

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben! meine meri hat ein nettes zwei geschoßiges häuschen mit gehege drum rum. darin befindet sich auch ein katzenklo was sie auch nutz aber sein einer weile uriniert sie in der ganze gehege fläche rum. mir ist nicht bewußt warum sie das tut. meri macht das nur in ihren eigenen "vier wänden" und gott sei dank nicht in der wohnung wo sie jederzeit auslauf hat, meri ist nicht einesperrt sie hält sich nur zum fressen, mittagsschlaf und geht dort aufs klo. ihr gehege liegt auf einem zugeschnittenen teppich den ich kürzlich entfernte da er soversifft ist und sie bekam einen neuen auf dem sie wieder rauf urieniert. wie kann ich das abgewöhnen und wie läßt sich das eigentlich reinigen. und stimmt es das sie das nicht mehr tun wenn man er nnach zitrone riecht???
HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORT
LIEBE GRÜßE JANINE:D

• sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum? Beitrag #2
herzlich willkommen hier :)
also das urinieren dient ja auch der reviermarkierung. hat sich irgendwas verändert, neue tiere etc, dass sie meint ihr revier mehr verteidigen zu müßen?

• sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum? Beitrag #3
hallo
nein es ist ech nix verändert worden...kein neues tier..ich hab mich auch nicht verändert also ich hab auch schon überlegt ob sie mit meinem schichtdienst nicht klar kommt aber da ist sie ja eigentlich reingewachsen und meine eltern kommen zwischen meinen schichten noch in meine whg um nach ihr zu sehn..spielen kann leider nur ich mit ihr da sie keinen anderen an sich ran läßt. hach was soll ich denn machen?

Thema:

sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum?

sie uriniert in ihrem katzenklo und drumherum.warum? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben