Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB)

Diskutiere Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo:064: Ich bin schon sehr lange eifrig am mitlesen :) Jetzt beschäftigt mich aber seit ein paar Wochen eine vielleicht ein wenig kuriose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB) Beitrag #1
B

BenjiButton

Punkte Reaktionen
0
Hallo:064:
Ich bin schon sehr lange eifrig am mitlesen :) Jetzt beschäftigt mich aber seit ein paar Wochen eine vielleicht ein wenig kuriose Frage.:roll:
Ich weiß, normal sucht man sich eine Tierart aus, die zu einem passt und holt sich danach einen Käfig, um den Ansprüchen der Tiere gerecht zu werden.
Unsere örtlichen Tierheime sind mittlerweile so voll von Säugetieren, die zum Spaß gekauft und kurze Zeit später wieder abgegeben wurden, weil man merkte dass man den Ansprüchen nicht gerecht werden kann. :evil:
Ich habe schon 18 Jahre Erfahrung mit der Haltung von versch. Nagern und habe momentan von meinen vor kurzen verstorbenen Ratten noch einen neuwertigen Käfig übrig (115 x 80 x 60) :(
Nun hatte ich vor, mir wieder ein paar Nager anzuschaffen, was ist mir eigentlich egal, solange der Käfig in Ordnung ist. (Ich weiß, dass das nicht der größte ist, aber die Tiere hätten täglichen Auslauf und in Zukunft eventuell sogar ein eigenes Zimmer:clap:)
Meine Ratten waren was tolles, allerdings hat mich und der Rest der Familie dieser starke Eigengeruch etwas gestört, denn sie gerne verbreitet haben. Wie sieht es mit Mäusen aus? Welche sind da für den Käfig geeignet (werden ja in der Regel in Gruppen gehalten). Für Degus ist der Käfig zu niedrig oder? :eusa_eh:
Ich hätte eventuell die Möglichkeit die Seitenwände auszukleiden; der käfig hat einen Blechboden also ausbruchssicher denke ich ;)

Fällt euch spontan eine Tierart ein, die man in diesem Käfig halten könnte?

Vielen Dank schon mal
BenjiButton

• Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB) Beitrag #2
Wie wäre es mit einem Hamster? Für diese sind diese Maße ausreichen und brauchen auch nicht soooo viel auslauf:D

• Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB) Beitrag #3
Ich hatte mal den Käfig, der ist nicht für Nager geeignet, die buddeln wollen/müssen. Sprich: Hamster & Mäuse. Ich hatte in dem Käfig auch Rennmäuse und würds nicht mehr machen. Viel Streu war nicht drin und das "bisschen" (ca. 15 cm) wurde rausgebuddelt.

Für Ratten find ich den Käfig ehrlich gesagt auch zu niedrig...

So ganz spontan: Frettchen, aber NUR bei Dauerauslauf und Frettchen riechen auch, brauchen Frischfleisch,...

• Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB) Beitrag #4
Hallo,

für Degus ist der Käfig definitiv zu klein (). Falls du zu Degus tendierst, dann poste doch mal ein Foto deines Käfigs . Vielleicht kann man mit wenig Aufwand an/aufbauen und den Käfig degutauglich machen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB)

Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB) - Ähnliche Themen

Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...

Neueste Beiträge

Oben