Frage an die Nymphensittichhalter

Diskutiere Frage an die Nymphensittichhalter im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe mich heute etwas über die Nymphensittiche belesen da ich am überlegen bin mir ein Pärchen anzuschaffen.Nun meine Frage geht ihr zum normalen...
  • Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #1
L

Lady04

Punkte Reaktionen
0
Habe mich heute etwas über die Nymphensittiche belesen da ich am überlegen bin mir ein Pärchen anzuschaffen.Nun meine Frage geht ihr zum normalen Tierarzt wenn eure Lieblinge krank sind oder zu einem direkten Vogelarzt der auf die Tiere spezialisiert ist?Lg:D

• Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #2
Huhu!

Du solltest dir auf jeden Fall vorher einen vogelkundigen Tierarzt suchen, denn nur der hat wirklich Ahnung von Ziervögeln, weil es dazu eine Zusatzausbildung benötigt.
Dort kann den Tierchen dann auch schneller und direkt richtig geholfen werden und sie bekommen nicht nur das Allheilmitteln "Vitaminspritze".

• Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #3
Bitte unbedingt zu einem Spezialisten gehen! Ein gewöhnlicher Tierarzt macht in der Behandlung leider viel falsch. :-/

GGF wirst du für einen guten Tierarzt auch mal ein gutest Stück weiterfahren müssen.

• Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #4
Huhu,

die Frage, ob man mit Vögeln zu einem vogelkundigen Tierarzt geht, erklärt sich doch eigentlich von selbst ;)

Da man im Falle einer Neuanschaffung bedenken sollte, dass vogelkundige Tierärzte leider nicht wie die Pilze aus dem Boden schießen, kannst du hier schon mal schauen, wie es in deiner Gegen aussieht:

• Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #5
Tja recht beschissen sieht es aus also habe ich zwei möglichkeiten,entweder keine Nymphensittiche anschaffen oder über 100km weit fahren wenn die Tiere mal krank sind.:?

• Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #6
Vielleicht kannst du ja in deiner Gegend noch mal telefonisch erfragen, ob es vogelkundige Tierärzte gibt. Das Portal erfasst natürlich nicht jede Praxis, in der ein Spezialist für Vögel arbeitet ;)
Ansonsten könntest du auch hier noch mal gucken:

• Frage an die Nymphensittichhalter Beitrag #7
Danke,aber die sind auch alle sehr weit weg.Ich kann höchstens die Tierärzte hier in Nähe fragen ob sie sich mit Sittichen auch auskennen,wenn nicht lasse ich es sein obwohl ich die Tierchen echt süß finde.Schade

Thema:

Frage an die Nymphensittichhalter

Frage an die Nymphensittichhalter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Oben