Stall??

Diskutiere Stall?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich hab hier jetzt schon öfter gelesen das ein Kaninchen 3m2 fläche brauchen. Also mein Stall ist ein Meter lang und sechzig cm breit und...
  • Stall?? Beitrag #1
AntoniaEckert

AntoniaEckert

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab hier jetzt schon öfter gelesen das ein Kaninchen 3m2
fläche brauchen. Also mein Stall ist ein Meter lang und sechzig cm breit und ein Meter hoch. Er ist zweistöckig. Aber meine Kaninchen laufen sonst den ganzen Tag im Garten und der ist
40 cm2

groß. passt das trotzdem?

Bitte antworten:lol:
Schonmal Danke
lg Antonia

• Stall??

Anzeige

• Stall?? Beitrag #2
Wenn sie 24 Stunden am Tag Freilauf haben geht das, aber wenn nicht ist's zu klein :(
Die 2m² pro Tier brauchen sie immer, auch nachts ;)
Und dabei zählt nur die Grundfläche, also Ebenen können sie gerne haben aber werden da nicht mit eingerechnet.

• Stall?? Beitrag #3
also 3m² sagt man,brauchen die tiere, wenn sie keinen auslauf haben. haben sie ganz viel auslauf, dann gehen auch 2m² aber selbst die hat dein käfig ja nicht. Ist also zu klein, wenn sie nicht wirklich 24std am tag den garten nutzen können.

• Stall?? Beitrag #4
Also meine Mutter lässt sie in der früh raus also 12 Stunden sind sie aufjedenfall drausen. Das ist zu wenig oder?
Sollte ich einen neuen Stall kaufen? Meine Kaninchen sind aber ziemlich klein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sieht man auch auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall?? Beitrag #5
auch wenn sie klein sind haben sie ein großes bewegungsbedürfnis ;) also solltest du dich schon für ein größeres gehege entscheiden ja :)

• Stall?? Beitrag #6
das ist dann nur für Nachts. Und es sollte dann so Umgefähr 4m² groß sein

• Stall?? Beitrag #7
Genau. Wohnen sie draußen? Dann kannst Du vielleicht um die untere Etage (unten und oben gut absichern!) noch was drumrumbauen? (naja, für innen git eigentlich das gleiche. ;o))

Thema:

Stall??

Stall?? - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Ratten töten Zwergkaninchen: Hey ich habe vor einem Tag herausgefunden was die Ratten in meinem Garten meinem Kaninchen angetan haben bzw. Habe ich vor einem Tag gefunden was...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Oben