Lammfellsattel Ja oder Nein

Diskutiere Lammfellsattel Ja oder Nein im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute möchte für meine Stute einen Lammfellsattel kaufen. Ich würde ihn für gemütliche Spazierritte nutzen. Hat jemand von euch so einen...
  • Lammfellsattel Ja oder Nein Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute möchte für meine Stute einen Lammfellsattel kaufen. Ich würde ihn für gemütliche Spazierritte nutzen. Hat jemand von euch so einen Sattel oder hat Erfahrung damit? Wäre es gut oder sollte ich doch bei meinem alten Sattel bleiben?

Lg

• Lammfellsattel Ja oder Nein Beitrag #2
Also das Thema ist ja schon einwenig älter aber ich erlaube mir mal trotzdem zu Antworten :) vieleicht hilft es ja :)

Ich finde das ein Lammfellsattel einfach nur klasse ist ! Jedoch eigentlich kein Ersatz zu einem richtigen Sattel ist. Da man ihn mit einem Pad vergleichen kann. Heißt er Polster aber verteil das Gewicht so gut wie garnicht.
Ich habe bei meinem Pferd nur einen Fellsattel suche aber zurzeit auch wieder einen richtigen. Da ich gerne Wanderreiten gehen möchte und da ebend der fellsattel nicht für gegeignet ist.
Was ich aber sagen kann das man damit super Dressur reiten kan oder über kleine Sprünge gehen kann. Man fühlt das Pferd super und kann sich den Bewegungen einwandfrei anpassen. Für kleine Spazierritte ist er auch supie :) Ich bin mit dem einmal 4 Stunden geritten und mein Pferd hatte keine Problem nacher. Was aber nicht bei jedm Pferd so ist.
Außerdem merkt man in einem Fellsattel was man eigentlich für einen schlechten Sitz hat, da man in einem Englischsattel in die Form reingesetzt wird aber beieinem Fell ja nicht. Außerdem lernt man sich tausendmal besser auszubalancieren.

Thema:

Lammfellsattel Ja oder Nein

Lammfellsattel Ja oder Nein - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben