Orconectes limosus?

Diskutiere Orconectes limosus? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, diesen Krebs hatte ich heute in einem kleinen See in Hessen, Nähe Würges entdeckt. Er war ca. 7-8cm lang. Erst dachte ich an den...
  • Orconectes limosus? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diesen Krebs hatte ich heute in einem kleinen See in Hessen, Nähe Würges entdeckt. Er war ca. 7-8cm lang.
Erst dachte ich an den Steinkrebs, aber die rötlichen Streifen auf dem Abdomen machten mich dann doch etwas unsicher.

Vielleicht kann jemand hier im Forum mir meine Annahme bestätigen bzw. widerlegen.

Schönen Abend!

Heifer

Anhänge

• IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    425 KB · Aufrufe: 37
  • Orconectes limosus? Beitrag #2
Hallo Heifer:)

Tut mir leid, dass du so lange auf Antwort warten musstest, aber Krebse sind ja auch nicht so ganz einfach zu unterscheiden:) Der von dir gezeigte Krebs ist auf jeden Fall kein Steinkrebs, da dieser keine Dornen im Nackenbereich besitzt. Nach allem, was ich auf dem Bild erkennen kann - typische Dornen, der rote Streifen ... -, würde ich auch sagen, dass es sich um Orconectes limosus handelt.

• Orconectes limosus? Beitrag #3
Hallo Adraste,

vielen Dank für deine doch schnelle Antwort!

Das ist kein Problem! Ich bin ja auch glücklich, dass überhaupt jemand antwortet! :p

Zur Zeit bin ich noch drüber, mein Video zu diesem Krebs noch zu bearbeiten, dann kann ich hier noch einen Videolink zur vielleicht sichereren Bestimmung mit einfügen.

Einen schönen Abend noch!

Heifer

Thema:

Orconectes limosus?

Orconectes limosus? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben