Kater beißt und kratzt mich nur noch:(

Diskutiere Kater beißt und kratzt mich nur noch:( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben unseren neun monate alten kater nun seit etwas mehr als einem monat. wir haben ihn von einer frau, die katzen aus einem tierheim...
  • Kater beißt und kratzt mich nur noch:( Beitrag #1
S

Schascha18

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wir haben unseren neun monate alten kater nun seit etwas mehr als einem monat.
wir haben ihn von einer frau, die katzen aus einem tierheim aus spanien aufnimmt.
Er war nie schüchtern als er zu uns kam und wollte schon immer gerne mit unseren Händen spielen was wir aber beide nicht gemacht haben. Er ist am tag relativ viel allein da wir beide vollzeit arbeiten.
Seit ein paar tagen darf er mit ins bett da r nachts immer viel geschrien hat wenn die Tür geschlossen war.
es hat auch alles am Anfang gut geklappt doch seit ein paar tagen haben sich die "Attacken" verschlimmert und ich werde von ihm fast nur noch angegriffen und gebissen. Vor allem nachts springt er mir ins Gesicht,beisst mir in die arme kn die backe sogar in den kopf.
bei meinem Lebensgefährten hält sich das in grenzen.
Anfangs hat es mit nein sagen noch geholfen, doch jetzt kann ich machen was ich will. Er greift mich immer und immer wieder an.
auch wenn ich ihn wegschubse macht er umso mehr weiter.
ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
wir hatten uns überlegt einen zweiten Kater mit dazu zu nehmen.
die dame aus dem tierheim in spanien meinte allerdings er sei nicht gut mit den anderen katzen ausgekommen.
bittr helft uns weiter.
lg

• Kater beißt und kratzt mich nur noch:( Beitrag #2
Das Verhalten hört sich eigentlich ganz typisch nach unterforderten, gelangweilten Jungkater an, dem der Artgenosse und Raufkumpane fehlt, daher müsst ihr nun dafür herhalten, vermutlich ist er auch schlecht sozialisiert.

Normalerweise sind diese Spanier eigentlich sehr sozialverträglich und so jung wie er noch ist, ich würde es trotzdem probieren. Einen sehr gut sozialisierten Kater aussuchen, der eurem im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich ist, im Alter von 7-12 Monaten würde ich sagen.

In den meisten Tierheimen und Pflegestellen sind viele Tiere auf engem Raum, dass ist eine Ausnahmesituation, da kommt schon öfters mal zu Unverträglichkeiten, muss aber nicht bedeuten, dass die Katze sozial unverträglich ist, meist ist es nur stressbedingt. Wie gesagt er ist noch sehr jung und bestimmt noch kein eingefleischter Einzelkater, ich würde es probieren.

• Kater beißt und kratzt mich nur noch:( Beitrag #3
Ich kann mich da Simpat nur anschließen ;).

Aber ergänzend noch: Wie sieht es denn mit der Kastration aus? Ist er bereits kastriert?

• Kater beißt und kratzt mich nur noch:( Beitrag #4
Das macht unser Kater auch, das ist pure Langeweile. Der will immer rangeln und raufen. Habe das auch ansich nie als super negativ empfunden, er hat halt einfach zuviel Energie. Wir spielen dann oft durch die Wohnung wetzen mit ihm, das findet er toll xD. Aber nun kommt bei uns auch ein Spielgefährte dazu. Das wird die Situation des unausgelasteten Raufboldes dann hoffentlich lösen :).

Thema:

Kater beißt und kratzt mich nur noch:(

Kater beißt und kratzt mich nur noch:( - Ähnliche Themen

2 Kater zusammenbringen: Hallo zusammen bin meu hier und weiß nicht weiter mein Kater scar ist mein 1kater gewesen nach 2monate habe ich Anfang diesen Monat einen 2kater...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben