Hör mal wer da zwitschert

Diskutiere Hör mal wer da zwitschert im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir leben in der Grosstadt - rundum mit wäldern - eigentlich idyllisch... Heute ist mir wieder ein besonderer Vogel aufgefallen, ein...
  • Hör mal wer da zwitschert Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Wir leben in der Grosstadt - rundum mit wäldern - eigentlich idyllisch...

Heute ist mir wieder ein besonderer Vogel aufgefallen, ein Hausrotschwanz. letzte Jahr habe ich den ersten Pirol gesehen...

Es gibt so schöne exotisch wirkende Vögel hier - fast wie in der Karibik

• Hör mal wer da zwitschert Beitrag #2
Oh schön, ein Pirol. Den habe ich noch nie gesehen.
Hausrotschwänze sind auch schon wieder hier, ebenso Mönchsgrasmücke und Grauschnäpper.
Bei uns rufen momentan die Zilp Zalpe um die Wette. Gefühlt sitzt in jedem dritten Baum einer und zwitschert.

• Hör mal wer da zwitschert Beitrag #3
Ja auf den Pirol bin ich auch sehr stolz - dachte es wäre ein Specht in den Farbtopf gefallen, war fast schon so weit den Tierschutzverein anzurufen, weil ich mir dachte so ein Vogel überlebt doch hier in der Freien Natur gar nicht... War im übrigen ein Männchen - sonst hätte ich ihn eh nicht erkannt - so ein Sonnengelb sieht man kein zweites Mal in der Natur

• Hör mal wer da zwitschert Beitrag #4
Hallo!

Letztes Jahr habe ich das erste mal einen Eichelhäher live und in Farbe gesehen - und war erstmal baff, was das doch für große Vögel sind :) Die charakteristischen gestreiften Federn hatte ich häufiger schon mal im Wald gefunden und ich wusste auch von Bildern, wie das Tier im Ganzen aussieht - aber überrascht war ich trotzdem :)

Thema:

Hör mal wer da zwitschert

Hör mal wer da zwitschert - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben