Zwerhamster verhäl sich merkwürdig

Diskutiere Zwerhamster verhäl sich merkwürdig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich hier deshalb noch nicht gut aus, also entschuldigt mögliche Fehler. Es geht um meinen Hamster, den ich seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #1
R

Rosali

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich hier deshalb noch nicht gut aus, also entschuldigt mögliche Fehler.
Es geht um meinen Hamster, den ich seit einer Woche habe. Eigentlich kenne ich mich mit Hamstern recht gut aus, zumindest was die artgerechte Haltung etc. betrifft (halt alles,was in Büchern steht) , aber da ich bisher wenig direkt mit Hamstern zu tun hatte kenne ich mich mit deren Verhalten nicht so gut aus.
Also zu meinem Problem:
Seit einer Woche habe ich einen männlichen Zwergamster (nun 7 Wochen alt) aus der Zoohandlung (ich weiß net gerade der beste Ort zum Kauf eines Hamsters, aber sonst werden die Armen als Lebendfutter verfüttert). Von Anfang an war er (Einstein) ziemlich zutraulich und ließ sich direkt mit der Hand füttern, aber momentan mache ich mir etwas sorgen um ihn. Seit 3-4 Tagen kommt er nur noch selten aus dem Häuschen, läuft kein Laufrad mehr (was er vorher auch wenig getan hat, aber er hat es getan!) und ist insgesamt eher aggressiv geworden (er faucht meine Schwester an und versucht mich öfter mal zu beißen, aber frisst teilweise noch aus der Hand). Außerdem ist er innerhalb von einer Woche fast um die Hälfte dicker geworden (würde ich jetzt mal schätzen) und bunkert überall im Käfig anständig Futter. Die wenigen Mehlwümer sind immer zuerst aus seinem Napf weg.
Das ist das, was mir aufgefallen ist und ich habe Angst, dass er krank sein könnte oder ähnliches. Außerdem ist der "Popo" meines Hamsters rund und net- wie bei dem meiner Schwester "spitz". Ist das vielleicht eine Entzündung oder so?