Zwerhamster verhäl sich merkwürdig

Diskutiere Zwerhamster verhäl sich merkwürdig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich hier deshalb noch nicht gut aus, also entschuldigt mögliche Fehler. Es geht um meinen Hamster, den ich seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #1
R

Rosali

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich hier deshalb noch nicht gut aus, also entschuldigt mögliche Fehler.
Es geht um meinen Hamster, den ich seit einer Woche habe. Eigentlich kenne ich mich mit Hamstern recht gut aus, zumindest was die artgerechte Haltung etc. betrifft (halt alles,was in Büchern steht) , aber da ich bisher wenig direkt mit Hamstern zu tun hatte kenne ich mich mit deren Verhalten nicht so gut aus.
Also zu meinem Problem:
Seit einer Woche habe ich einen männlichen Zwergamster (nun 7 Wochen alt) aus der Zoohandlung (ich weiß net gerade der beste Ort zum Kauf eines Hamsters, aber sonst werden die Armen als Lebendfutter verfüttert). Von Anfang an war er (Einstein) ziemlich zutraulich und ließ sich direkt mit der Hand füttern, aber momentan mache ich mir etwas sorgen um ihn. Seit 3-4 Tagen kommt er nur noch selten aus dem Häuschen, läuft kein Laufrad mehr (was er vorher auch wenig getan hat, aber er hat es getan!) und ist insgesamt eher aggressiv geworden (er faucht meine Schwester an und versucht mich öfter mal zu beißen, aber frisst teilweise noch aus der Hand). Außerdem ist er innerhalb von einer Woche fast um die Hälfte dicker geworden (würde ich jetzt mal schätzen) und bunkert überall im Käfig anständig Futter. Die wenigen Mehlwümer sind immer zuerst aus seinem Napf weg.
Das ist das, was mir aufgefallen ist und ich habe Angst, dass er krank sein könnte oder ähnliches. Außerdem ist der "Popo" meines Hamsters rund und net- wie bei dem meiner Schwester "spitz". Ist das vielleicht eine Entzündung oder so?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ih bin wirklich in Sorge.

lg *Rosali*

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig

Anzeige

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #2
Der erste Gedanke,der mir beim Lesen kam: Dein Hamster ist schwanger. Zumal der "runde Po" von der Beschreibung auf ein Weibchen schließen lässt. Ist aber nur eine Vermutung, tut mir leid, falls ich daneben liegen sollte...

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #3
Was?! Oh Gott!!! Was soll ich tun? Woran merkt man denn, dass "es" schwanger ist? Die im Zoohandel haben mir gesagt es würde sich um ein Männchen halten (Männchen und Weibchen wurden dort getrennt gehalten.)

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #4
Erstmal keine Panik ;). Ist ja nur ein Verdacht und da ich deinen Hamster nicht gesehen habe, kann ich auch nicht genau sagen, was mit ihm los ist. Der Zuwachs an Körperumfang und das veränderte Verhalten hat mich darauf gebracht. Aber falls ich Recht haben sollte: Den Hamster möglichst in Ruhe lassen und für nährstoffreiches Futter sorgen. Tipps dazu solltest du hier im Forum finden.

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #5
Ok, (ganz ruhig atmen und entspannen......) danke erstmal für die Hilfe! Zumindest scheint es ja nichts lebensbedrohliches zu sein, was ja schon mal positiv ist. Die Tragzeit beträgt glaube ich 21 Tage, dann werde ich einfach abwarten und schauen was passiert. Die Tipps gehe ich jetzt mal durch, falls sie (jetzt muss wohl ein neuer Name her) wirklich schwanger ist. Zum Glück habe ich einen Verwandten, der einen Minizoo zu Hause hat. Vielleicht würde er die möglichen Jungen nehmen.
;) Danke nochmal für die schnelle Hilfe

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #6
Gut, ganz ruhig. Was für ein Zweghamster ist denn es? Ein Robo oder ein Dschungi? So wie sich das anhört, würde ich auch sagen, du hast ein Mädel erwischt. Ein schwangeres Mädel.Mädelpopos sind auch eher rundlich und die Speckrolle...Sieht man bei Robos aber auch ganz schlecht.Geh mal bitte auf diebrain.de und lies dir die Seiten durch. In den Büchern steht zu 80ß% nur Mist.(Wusste ich vorher auch nicht). Dass sie zuerst die Mehlwürmer frisst, ist ein Zeichen für ihren erhöhten Eiweißbedarf. Sie brauch jetzt etwas mehr Ruhe, also nicht immer wuselig schauen gehen (ich weiß, das ist schwer).

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto der Kleinen reinstellen?

Liebe Grüße Dawn

• Zwerhamster verhäl sich merkwürdig Beitrag #7
Was macht eigentlich das Hamsti??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerhamster verhäl sich merkwürdig

Zwerhamster verhäl sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben