Kater plötzlich aggressiv gegen Katze

Diskutiere Kater plötzlich aggressiv gegen Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,Ich haben einen Kater und eine Katze. Beide ca 7 Jahre alt. Sie kamen im Alter von ca 8-10 Wochen gleichzeitig zu mir (keine Geschwister)...
  • Kater plötzlich aggressiv gegen Katze Beitrag #1
Z

Zizibe83

Hallo,Ich haben einen Kater und eine Katze. Beide ca 7 Jahre alt. Sie kamen im Alter von ca 8-10 Wochen gleichzeitig zu mir (keine Geschwister). Im Alter von ca 1/2 Jahr habe ich beide kastrieren lassen. Mein Kater war schon immer etwas gröber.... Er jagte die Katze manchmal, und sie spielten immer zu Anfang "lieb" bis er zu grob wurde dann hat sie angefangen zu fauchen und ist abgehauen. Manchmal blieben bei diesen groben Spielchen ein paar Haarbüschel von ihr auf der Strecke.Sie verstanden sicher aber im ganzen ganz gut. Die Katze ist mehr ein stubenhocker.Meine Katzen dürfen nach draußen. Sie haben eine katzenklappe in den heizraum. Mein Kater ist auch im Winter gerne draußen. So lief das die letzen 7 Jahre. Alles gut. Leider beißt mein Kater meine Katze nun öfter richtig arg. Am Hintern rechts und links vom Schwanz so dass sie richtig große Wunden hat die bluten. Mit ist unerklärlich warum er sich plötzlich so verhält und vor allem tut mir meine Katze total leid. Gegen Menschen ist er nicht aggressiv. Manchmal rennt er etwas verrückt und aufgedreht miauend durchs Haus. Er jagt sehr viel und ist wie gesagt freiwillig gerne viel draußen. Warum tut er das plötzlich? Und was kann ich dagegen tun? Ich möchte wirklich gerne dass meine Katze wieder entspannt sein kann und keine Bisswunden haben muss. Biin für alle Tipps dankbar,

• Kater plötzlich aggressiv gegen Katze Beitrag #2
Bei plötzlich verändertem Verhalten ist immer der Gang zum Tierarzt die erste Aufgabe. Möglicherweise ist einer der beiden krank und der Kater reagiert deswegen so aggressiv :eusa_think:. Ich würde beide einpacken und mal gründlich durchchecken lassen. Oder ist das bei ihr aufgrund der Bisswunden bereits erfolgt?

• Kater plötzlich aggressiv gegen Katze Beitrag #3
Hallo Ina4482,

danke für deine Meinung.

Ich war war mit beiden erst kürzlich wg anderen Sachen beim TA (Katze: afterdrüsen und Kater: eine bissverletzung von der "Jagd" die sich entzündet hatte) die Katze hatte damals die erste Bisswunde und ich Händen TA noch gefragt ob das wohl eine andere Katze war, da ich damals noch nicht gesehen hatte dass das mein Kater macht.

Die Wunden entzünden auch zum Glück nicht, ich desinfiziere immer sobald ich es sehe und behandle mit betaisodona (der TA hat gesagt das ist ok und wenn es sich nicht entzündet muss ich nix weiter machen)

aber ich hatte sowieso vor den TA hierzu nochmal anzusprechen wenn es ja jetzt öfter vorgekommen ist. Dann werde ich das mal machen und die beiden durchchecken lassen. Ich gehe mal davon aus, dass wenn einer was hat das dann wohl meiner katerchen ist ��

akteull haben sich die beiden wieder echt lieb und er schleckt sie ab und so .... Ich versuche auch den Kater wenn er denn drin ist, mit viel spielen noch etwas auszugleichen.

Thema:

Kater plötzlich aggressiv gegen Katze

Kater plötzlich aggressiv gegen Katze - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben