Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht?

Diskutiere Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Also ich möchte mich kurz Vorstellen bin seit heute neu hier und habe einen Graupapagei der 18 Jahre alt ist namens Pego. Ich habe ihn...
  • Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht? Beitrag #1
L

LenkaMalenka

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich möchte mich kurz Vorstellen bin seit heute neu hier und habe einen Graupapagei der 18 Jahre alt ist namens Pego. Ich habe ihn erst seit einem Monat bei mir und er ist ein ziemlicher Gourmet er frisst zb. Bei Gurken, Trauben, Äpfel, Birnen.. ect nur das innere und spuckt die Schale aus hehe
Salat schaut er erst gar nicht an und Bananen frisst er nur alle paar Tage ein bisschen was.
Am liebsten hat er es ja wenn ich mir ein Erdnussbutter Marmelade Sandwich mache, sobald er sieht das ich es mir zubereite ist er schon im Anflug xD und bekommt jedes mal ein kleines Stück davon.
Er freut sich auch jeden Mittwoch auf sein hart gekochtes Ei da frisst er jeden milimeter auf, aber wenns ums normale tägliche Essen geht ist er ziemlich wählerisch obwohl es genug abwechslung gibt.

Jetzt würd ich gern mal wissen wie es bei euch so ist? Spucken eure Lieblinge auch fein säuberlich die Schalen aus oder fressen sie sie mit? Was gebt ihr euren Vögeln sonst so?

• Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht? Beitrag #2
Naja wenn ich süßen Menschenkram bekommen würde, würde ich mein schnödes normales Futter auch liegen lassen. Kenne mich nicht mit Vögeln aus, aber ich glabe Graupapageien sollte man immer zu zweit halten, noch dazu kann ein Erdnussbutter- Marmeladenbrot nicht das richtige Futter für einen Vogel sein, ob es also so unbedingt richtig ist ihn immer was abzugeben mal dahin gestellt. :eusa_think:

• Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht? Beitrag #3
Ich weiß das eine Paarhaltung besser wäre, nur hat er die letzten 18 Jahre alleine gelebt und ih hab ihn so bekommen. Ich weiß gar nicht wie er auf einen weiteren Vogel reagieren würde.
Und was das Essen angeht , schon klar es ist nicht gesund aber als kleiner Leckerbissen hin und wieder geht es ja :)

• Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht? Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen nachträglich,

das Frischfutter Angebot kannst du ruhig noch mit Gemüse und frischen Kräutern, sowie mit ungespritzen Ästen zum benagen erweitern.
Meine Papageie (Wellensittiche) gehen leider gar nicht an frisches, lediglich Gurke, Fenchel und ein paar frische Kräuter werden recht gern genommen.

Ab und zu ein Ei ist verträglich. Von unseren Lebensmittel wie Marmelade, Brot und auch Erdnussbutter solltest du aber wirklich lieber absehen.
Papageie können diese Nahrungsmittel nicht verwerten. Brot quillt zudem im Kropf/Magen der Tiere auf, was die Tiere sättigt und zu schweren Magen-Darm- Beschwerden führen kann.
Als Leckerli geht da eher schon ein besonders beliebtes Obst oder ganz ganz selten, als ganz besondere Besonderheit, die geschälten Erdnüsse, die für uns Menschen bestimmt sind.

Was für eine Körnerfuttermischung bekommt er denn?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Ist euer Papagei auch so 'speziell' wenn es ums Essen geht?

Oben