Behalten?

Diskutiere Behalten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, so heute war ich bei meinem Freund, bis meine Tante anrief. "Ulrike(Unsere Nachbarin) hat eben angerufen, du sollst mal zu ihr nachher"...
  • Behalten? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

so heute war ich bei meinem Freund, bis meine Tante anrief. "Ulrike(Unsere Nachbarin) hat eben angerufen, du sollst mal zu ihr nachher"
Super, der Tag war gelaufen, wenn sie anruft kann es nichs gutes bedeuten:lol:

Ich also losgefahren und sie kam gleich an "Lass rein gehen, die Büsche haben Ohren":shock:
Joa wir rein und was sagte sie mir? Brownie berammelt alle. Kann es sein das es ein Männlein ist? Danke -.-
Wir haben ihn rein geholt und was dann? Es IST ein Rammler. :roll:

Joa, nun hab ich ihn hier, da ich noch einen Stall habe.

Morgen mach ich einen Kastriertermin. Aber was dann?

Ich könnte ihn zu meinem Altersheim tun, aber ich könnte ihn auch abgeben.
Molli ist 9 und Paula wird 7, soll ich ihnen wirklich noch einen Kastraten mit einem halben Jahr antun?

Ich brauche entscheidungshilfe. Noch hab ich 7 Wochen, aber dann muss ich mich entschieden haben und ich steh im zwiespalt...

Lieben Gruß

• Behalten?

Anzeige

• Behalten? Beitrag #2
Kann er nicht wieder zu seiner Besitzerin?

• Behalten? Beitrag #3
Ich verstehe nur Bahnhof. Woher kommt der Rammler und wo sahs er vorher?
Und warum kann er Kastriert nicht dahin zurück, wo er her kommt?!:eusa_eh:
Und wenn er alles berammelt, was ist wenn Nachwuchs kommt?

• Behalten? Beitrag #4
Um Deine Frage zu beantworten, mein Lehmann war ein frischkastrierter Einjähriger als ich ihn zu meinem 7-Jährigen Mo und der 4-Jährigen Motte setzte. Was soll ich sagen zwischen dem Jungspund und dem Rentner war es Liebe auf der ersten Blick. Beobachte ihn und entscheide, ob er charakterlich zu Deinen passt

• Behalten? Beitrag #5
Cookie war 3 als sie zum ca. 8 Jahre alten Krümel kam.
Sie lieben sich abgöttisch.

• Behalten? Beitrag #6
Alter spielt keine so große Rolle wie die Charaktereigenschaften soweit ich weiß:)

• Behalten? Beitrag #7
Huhu,

sorry bin noch etwas durcheinander, war stressig heute.
Also er kommt von meiner Nachbarin. Er kann aber Kastriert nicht wieder zu ihr. Zumindest denke ich das nich. Klar die Weiber werden wohl Schwanger sein, nun. Denken wir mal. Ist dann jetzt so. Sie ist halt momentan verzweifelt. 2 Weibchen wahrscheinlich trächtig..
Joa.
Hab halt nur Angst das es für die Alten zuviel stress ist, wieder eine VG...

• Behalten? Beitrag #8
Aber warum kann er Kastriert nicht zurück zu ihr?
Und warum geht sie dann nicht direkt zum Tierarzt? :eusa_think:

• Behalten? Beitrag #9
Weil sie hat ja noch ein Männchen. Und wollte eigentlich nur eins. Aber ich denke ich werde ihr das morgen nochmal vorschlagen.
Und mit welchen? Mit dem Männchen oder mit den Weibern zum TA?
Mit den Weiern ist es zu stressig, da wenn die schwaner sind, nicht hochenommen werden sollen. Und mit dem Mönnchen. Sie hatte mich ja erstmal heute gefragt ob es überhaupt eins ist. Wir haben dann mal geschaut. Joa und sie hat halt einen stall wo er rein kann, dass kann ja niemand ahnen.

• Behalten? Beitrag #10
Also sie hat zwei Weibchen und zwei Männchen? Ein Männchen ist jetzt bei dir?
Und das soll kastriert werden? ist das andere kastriert? Und wenn sie zwei Weibchen hat und das Männchen sie immer gerammelt hat, dann kann es ein dass sie jetzt doppelt Nachwuchs bekommt? Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege

• Behalten? Beitrag #11
Das stimmt.
Nun sind da halt noch der kastrat und die 2 weiber.
Sie dachte ja das dass eine männchen was nun bei mir ist auch ein weibchen war.

• Behalten? Beitrag #12
Wo hat sie die denn her? Wie hält sie sie? Und wie alt sind alle?

• Behalten? Beitrag #13
Ihr opa hat ein männchen von der tierschau für seine enkelin mitgebracht. Die haben mich dann gefragt wie man die tiere artgerecht hält. Joa dann haben die sich noch ein weibchen gekauft. Wollten einmal nachwuchs. Haben sie auch bekommen die mama ist dann nach 4 wochen an ein holzstück erstickt. Dann haben sie 3 weibchen behalten wo sich halt jetzt das männlein rausstellte.

Morgen hat er den kastratermin.

Ihre leben auf 12 qm in aussenhaltung

• Behalten? Beitrag #14
Dann haben sie 3 weibchen behalten wo sich halt jetzt das männlein rausstellte.
Haben sie die kleinen nicht untersuchen lassen? Die können doch nichts einfach sagen, ok, sind bestimmt drei Weibchen, sieht zumindest so aus.

Die haben mich dann gefragt wie man die tiere artgerecht hält.
Sie haben sich aber immerhin um artgerechte Haltung bemüht, auch wenn gewollter Nachwuchs nicht dazuzählt

• Behalten? Beitrag #15
Ist es überhaupt sicher, dass die restlichen Weibchen sind? Wenn diese auch damals nur so bestimmt wurden, würde es sicherer sein alle mitzunehmen um die Geschlechter bestimmen zu lassen.:eusa_think:

• Behalten? Beitrag #16
Ich hab nachgeschaut. Die anderen beiden sind weibchen.
Der opa tut ja immer einen auf 9 mal klug und sagte es seien weibchen... er hatte früher schlachtkanninchen

• Behalten? Beitrag #17
Wie hat er die Kastration überstanden?

• Behalten? Beitrag #18
Gut. :) frisst und gedeiht ;)
Meine frage hat sich wohl auch erledigt. Ich hab ne wohnung und die ninchen kommen wohl auf den balkon. Da ist leider nur platz für 2 :/

• Behalten? Beitrag #19
Wie viele hast du denn aktuell? Und behälst du dann den Rammler? Oder kommt der wieder zurück du deinem Opa?

• Behalten? Beitrag #20
Aktuell insgesamt sind es ja 5 kaninchen und 5 meeries und noch andere tiere wobei aber nur die beiden ältesten meine sind und sonst alles familientiere die hier bleiben. Für den rammler suchen wir dann in 6 wochen ein zuhause weil die anderen briden schnupfer sind und meine nachbarin ihn nicht wieder will.

Thema:

Behalten?

Oben