- Ratte will um jeden Preis in meinen Pullover Beitrag #1
K
Kitty.95
- Punkte Reaktionen
- 2
Also, um alle anderen Fragen im Vorraus zu beseitigen: er lebt inzwischen mit den beiden Mädels glücklich und zufrieden zusammen. Er ist handzahm und total auf mich fixiert. Aber, wenn er nicht auf mir sitzen kann, ist er auch sehr neugierig, solange er nicht auf einer großen Fläche ohne Versteck Möglichkeit ist. Meine Methode um ihn handzahm zu machen war, ihn in meinem Pullover verstecken zu lassen, wenn er angst hat, aber das muss ich jetzt bereuen. Sobald er auf meiner Schulter sitzt versucht her vehement und um jeden Preis in meinen Pullover zu kommen. Er wird dann aggressiv, also nicht böse, aber fängt an zu buddeln, meine Hand weg zu schieben, womit ich dann den Pullover oben zu halte und hört erst mit einem deutlichen ,,Nein" wieder auf, aber das nur für ein paar sekunden, dann geht es wieder los. Das geht solange, bis ich einmal nicht aufpasse und er es schafft hinein zu huschen. Meistens verkrümelt er sich dann in den Ärmel und schaut, er schläft nicht, sondern schaut eben nur. Und wenn ich versuche ihn wieder raus zu holen, dann wehrt er sich total und fängt vor Aufregung an zu pinkeln und manchmal sogar kötteln. Erst wenn er riecht, dass ich in der Nähe des Käfigs bin kommt er wieder freiwillig raus. Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen ? Es einfach zu unterbinden funktioniert ja leider dauerhaft nicht. LG