Kaninchenfell

Diskutiere Kaninchenfell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein schwarzes Kaninchenweibchen die hat unten am Po graues evtl. verflitztes Fell . Muss i jetzt mit Ihr zum Tierarzt oder kann...
  • Kaninchenfell Beitrag #1
P

prinzess

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein schwarzes Kaninchenweibchen die hat unten am Po graues evtl. verflitztes Fell .

Muss i jetzt mit Ihr zum Tierarzt oder kann man da selber wat dran machen ???

Bitte meldet Euch freue mich über jede Antwort

• Kaninchenfell

Anzeige

• Kaninchenfell Beitrag #2
wenn es trocken ist und dort kein Kot drin hängen bleibt, versuch es vorsichtig auszubürsten. Wenn das nicht geht und wie gesagt Kot drin bleibt, dann geh ruhig mal zum Ta und lass es wegschneiden. BITTE NICHT selbst zur Schere greifen, da man sehr schnell die Tiere dabei verletzt. Wenn das Fell dort aber das Tier nicht stört und nicht verfilzt brauchst Du nix machen. Hast Du nur das eine Kaninchen?

• Kaninchenfell Beitrag #3
nee hab 2 aba jede in ihrem eigen käfig da meine die andere net mag

• Kaninchenfell Beitrag #4
nee hab 2 aba jede in ihrem eigen käfig da meine die andere net mag

lies dir bitte mal diese Seite aufmerksam durch

ist das andere Kaninchen auch ein Weibchen? Die beiden brauchen mehr Platz als einen Käfig (4 Quadratmeter dauerhaft)und sollten nicht allein leben müssen. Dazu wäre eine richtige Vergesellschaftung von Nöten, wie das geht steht auf der verlinkten Seite

Und könntest Du bitte auf Deine Schreibweise achten ;)

• Kaninchenfell Beitrag #5
Beides Weibchen die meine schwarze Janny is ca. 8 Monate Alt die 2 te ist Funny au weibchen un is ca 6 Jahre alt

Janny geht immer auf Funny los dat hat kenn sinn die zusammen zutun !!!

• Kaninchenfell Beitrag #6
Kaninchen müssen vergesellschaftet werden.
Mann kann sie nicht einfach zusammen setzten

Die brauchst einen neutralen platz der mindesten 4 Quadratmeter groß ist.
Dort kommen die beiden rein, aber auch da werden sie sich nicht sofort lieben.
Jagen,beißen,rammeln, fell fliegen ist normal so klären sie ihre Rangordnung die meisten kaninchen lieben sich nicht von anfang an.
Auch sieht so ne vg teilweise richtig brutal aus und kann teilweise Monate dauern.

Ich hatte hier schom kaninchen die andere bei der vg ( die meist total falsch gemacht wurden ) verletzt haben.
Tiere die jahrelang alleine saßen tiere die sehr dominat sind etc.
Und alle haben irgendwann in Gruppen oder paaren gelebt..

• Kaninchenfell Beitrag #7
wenn dat so leicht wäre dann hätte i die probleme net aba alle kommen vom eigentlichen thema ab

• Kaninchenfell Beitrag #8
Es ist einfach wenn man will ;)..
Ich sag es mal so jedes kaninchen lässt sich mit dem richtigen partner vg.
Danie hat doch schon geschrieben kot leicht ausbürsten und wenn es sie nicht stört da lassen.
Wenn doch zum ta oder guten hundefriseur und es abschneiden lassen
Mein weib hat auch am hinter längers weißes fell allerding klebt bei ihr nichts drin und stört auch nicht.

• Kaninchenfell Beitrag #9
Ist Kot im Fell? Oder ist es sauber und "nur" verfilzt? Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum TA. ;)

• Kaninchenfell Beitrag #10
wenn dat so leicht wäre dann hätte i die probleme net aba alle kommen vom eigentlichen thema ab

ich bitte Dich jetzt nochmal auf Deine Schreibweise zu achten! Es ist ein Gebot der Höflichkeit, ordentlich zu schreiben, wenn man Antworten möchte!

• Kaninchenfell Beitrag #11
Es kommen alle vom Thema ab, weil du deine Tiere nicht artgerecht, sondern völlig falsch hältst.

• Kaninchenfell Beitrag #12
Jedes Tier in einem Knast :( womöglich noch handelsübliche 1,20 käfige ? puh such dir einen neutralen boden, wo sie dauerhaft wohnen können!

nur ein vergesellschaftetes kaninchen ist ein glückliches kaninchen. ! oder willst du immer alleine ohne freunde leben ?

• Kaninchenfell Beitrag #13
Hallo,

um die zwei näher zu bringen solltest du sie vorerst für mindestens 2 bis 3 wochenlang komplett trennen.
Sollten die beiden in getrennten Käfigen, aber im selben Raum sein, staut das bei den Tieren Frust auf, weil sie ihre Rangordnung miteinander nicht klären können. Der einzige Weg ist da nur, ein Käfig mit Kaninchen dort belassen wo es ist und das andere raus aus diesem Zimmer und rein in ein anderes und das mindestens für die genannte Zeit.

Danach suchst du dir, wie die anderen bereits schrieben, ein komplett neues Zimmer, baust ein Gehege von mindestens 4qm, packst Hütten mit jeweils 2 Eingänge rein, ebenso Heu und viel Futter großzügig verteilt und dann hinein mit den Kaninchen und zwar gleichzeitig und einfach dann auch machen lassen.
Solange keine ernsthaften Verletzungen entstehen, eines nicht mehr fressen kann oder sich die Tiere in sich ineinander verbeißen, ist alles gut.

Dass wir hier vom Thema abkommen ist doch auch völlig in Ordnung. Dazu ist ein Forum doch auch da, um sich auszutauschen und sich gegenseitig bei Problemen zu helfen, egal bei welcher Art.
Ich finde das eigentlich ziemlich gut, jetzt weist du was du mit dem Fell beachten musst und kannst deine zwei Weiber zusammenbringen.:)

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchenfell Beitrag #14
schade das die TS sich nicht mehr äußert :eusa_think:

Thema:

Kaninchenfell

Kaninchenfell - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Meine B. albiceps frisst nicht: Hallo, ich habe vor 3 Wochen meine Mutter überzeugt meine erste Vogelspinne zu kriegen es ist eine B. Albiceps KL ca. 3,5 cm.Sie hat bisjetzt...
Oben