Was steckt in Dschin?

Diskutiere Was steckt in Dschin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich dachte eigentlich, ich hätte herausgefunden, dass ich einen APBT- vom Vermehrer als sog Alauntbull getarnt- erworben habe, aber da er...
  • Was steckt in Dschin? Beitrag #1
E

Etoileza

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich dachte eigentlich, ich hätte herausgefunden, dass ich einen APBT- vom Vermehrer als sog Alauntbull getarnt- erworben habe, aber da er wohl von Razors Edge kommt, haben mir einige User klargemacht, dass die Linie alles, nur nicht den original APBT züchtet.
Obwohl Mama und Papa als sog XXL UKB Pit Bulls (?)bezeichnet sind, sollen es Am Bullys sein.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, Google spuckt mir nämlich Schweinehunde vor:D
Um also mehr über die Anlagen und eventuelle Gesundheitsrisiken von Dschin zu erfahren, poste ich mal ein paar Bilder und die Experten unter euch können hoffentlich erkennen, was da zusammengepanscht ist;)
Bilder kommen in ein paar Minuten, iTunes erkennt mein Handy nicht:evil:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was steckt in Dschin? Beitrag #2
Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Mal schauen ob man erkennt, was alles in ihm steckt :D

• Was steckt in Dschin? Beitrag #3
Huhu,

da du ihn vom Vermehrer hast, wird es wohl keiner 100% sagen können, was alles in deinem Hund steckt. Du hast bestimmt auch keine Papiere für ihn, weswegen er auch als Mix durchgeht.
Warum möchtest du denn gerne wissen, was drin steckt? Er hat 4 Beine, einen Schwanz, sabbert..ganz klar ein Hund. ;) Der Rest ist doch egal. Auch wenn eine gewisse Rasse Gesundheitsrisiken hat, heißt es trotzdem nicht, das er die auch bekommen kann.
Lass vom TA abklären ob der Hund gesund ist und gut ist.:mrgreen:

• Was steckt in Dschin? Beitrag #4
Hallelujah, nachdem ich meine halbe Festplatte gelöscht habe...
Hier die Bilder:
IMG_0912.JPG
IMG_0915.JPG
IMG_0922.JPG
IMG_0920.JPG

@ Picco: ich habe Papiere, nur leider sind die nichts wert:roll: Die "Rasse" Alauntbull ist bei uns im Ratshaus sogar auf der Liste der Hunderassen...
Dass ich ihn vom Vermehrer habe, wusste ich nicht von Anfang an, er hat sich als Züchter ausgegeben und es ist ja auch bekannt, woher die Eltern stammen.
Nur sind die Linien laut meiner Info so, dass da sämtliche Listis reingepanscht werden und ich wüsste gerne, was er ungefähr ist.
Am Ende ist es mir aber klar egal, solange er gesund bleibt;)

• Was steckt in Dschin? Beitrag #5
Aso, ok. Verbesser mich, aber eine anerkannte Rasse ist der Alauntbull doch nicht? Soweit ich weiß, ist das wieder einer der "Designerhunde" die für viel Geld verkauft werden.
Da stimmt es, dass Listis da reingekreuzt werden. Der Allauntbull an sich gibts ja nicht als eigene Rasse, verbieten oder als Listi ansehen kann man den doch eigentlich garnicht ? :eusa_think:
Mal schauen, was die Profis dazu sagen ;)
Ein hübscher ist er auf jeden Fall..hab mich grade verliebt :mrgreen:

• Was steckt in Dschin? Beitrag #6
Wie groß und wie schwer ist er denn?

Als ich die Bilder sah musste ich sofort an den Cane Corso von ner Freundin denken. Grad auf den letzten beiden Bildern sehen sie sich von Körperbau und "Mimik" sehr ähnlich.

• Was steckt in Dschin? Beitrag #7
Huhu!
Also, wie ich mir letzt erklären ließ, sind Am Bullys ja einfach nur alle möglichen Molloser zusammengepanscht.

Die Körperform und Größe erinnert mich jetzt primär an einen Staff ... vom Kopf könnte aber noch was anderes mit drin sein.
Aber egal was, der ist echt traumhaft!!! :shock: Allein dieser Blick, da schmilzt man ja nur so dahin :055:

• Was steckt in Dschin? Beitrag #8
Huhu,

da du ihn vom Vermehrer hast, wird es wohl keiner 100% sagen können, was alles in deinem Hund steckt. Du hast bestimmt auch keine Papiere für ihn, weswegen er auch als Mix durchgeht.
Warum möchtest du denn gerne wissen, was drin steckt? Er hat 4 Beine, einen Schwanz, sabbert..ganz klar ein Hund. ;) Der Rest ist doch egal. Auch wenn eine gewisse Rasse Gesundheitsrisiken hat, heißt es trotzdem nicht, das er die auch bekommen kann.
Lass vom TA abklären ob der Hund gesund ist und gut ist.:mrgreen:

Ich bezieh mich mal auf das Fettmarkierte: da der Hund aus einer American Bully Linie stammt, ist es eben nicht egal, da diese Hunde zu 99% schwer krank und daher auch nie alt werden ... ganz ehrlich: ich persönlich hätte keine Lust auf nen Hund, wo ich noch tausende von Euro an Tierarztkosten reinstecken muss ...

Zu den Bildern: wenn ich ihn so sehe, steckt für mich tatsächlich alles mögliche an Molossoiden mit drin. Aber das ist eben auch bei American Bullys der Fall.
Und wie ich bereits schrieb: es gibt Pocket, Extreme und XXL American Bullys - nur weil die XXL Bullys nicht so fassbeinig sind, sind sie noch lange nicht die gesunde Alternative.

• Was steckt in Dschin? Beitrag #9
Aber: wenn man sich bewusst für so eine/n Rasse/Mix entscheidet, muss man halt damit leben. Ich hätte auch keine Lust auf so einen Hund wenns im Vorfeld klar ist, aber so gesehen kann jeder Hund früher oder später hohe Kosten verursachen und damit sollte man auch leben können.
So gesehen hat sie es ja in Kauf genommen, alleine Alauntbull ist, soweit ich weiß, keine anerkannten Rasse, also ein "Mix". Und da weiß man halt nie genau, was drin steht. Vorallem wenn der Züchter es nicht deutlich gekennzeichnet und klargemacht hat.
Man weiß halt nicht, ob wirklich der A. Bully drin ist oder nicht.. für mich sieht er auch stark nach Molosser aus.

• Was steckt in Dschin? Beitrag #10
Sie weiß doch aus welcher Blutlinie er kommt - Razor Edge züchten American Bullys. Und American Bullys sind immer mit Molossern wild eingekreuzt.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir - sagen wir mal - einen CC-Staff-Mix aus dem Tierheim hole, wo die Gefahr einer HD/ED bestehen könnte oder ob ich mir nen American Bully-Mix anschaffe, wo definitiv klar ist, dass er früher oder später definitiv daran erkranken und nicht alt werden wird. American Bullys sind leider immer mehr hier in Deutschland anzutreffen und ich kenne bis jetzt nicht einen, der gesund ist. Nicht einen.

Thema:

Was steckt in Dschin?

Oben