Gruppenhaltung

Diskutiere Gruppenhaltung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Tierfreunde , ich habe 6 kaninchen die alle zu zweit zusammen leben. Davon 3riesen und drei zwergkaninchen die Verteilung ist so ...
  • Gruppenhaltung Beitrag #1
H

HeyImar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Tierfreunde ,
ich habe 6 kaninchen die alle zu zweit zusammen leben. Davon 3riesen und drei zwergkaninchen die Verteilung ist so : Männchen & weibchen ( Zwerge) , weibchen & weibchen ( Riesen ) und weibchen & Männchen ( Zwerg und Riese) .
jetzt würde ich mir wünschen ,dass wir alle zusammen setzen könnten , genug Platz haben wir dafür aufjedenfall . Ich will vllt. Noch 1-2 Riesen dazu holen ob Männchen oder weibchen wäre mir egal deswegen meine Frage - kann ich meine sechs süßen zusammen halten ? Die beiden Jungs sind kastriert. Wenn es gar nicht mit zwei Männchen gehen würde dann würde ich meine beiden ältesten nicht zur Gruppe setzten, die anderen sind alle um ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gruppenhaltung Beitrag #2
wie viel platz hättest du denn für die 6 zur verfügung ? Wäre auf alle fälle super.

versuchen kann man es ja, dabei würde ich auf alle fälle ein komplett neues gehege bauen und sie dann alle mit einmal reinsetzen und dann abwarten. Die männer um die würde ich mir keine gedanken machen da sie ja kastriert sind.

• Gruppenhaltung Beitrag #3
Ungefähr 12-13 Quadratmeter wenn nötig würden wir es noch vergrößern

• Gruppenhaltung Beitrag #4
das kling doch gut. jedoch schreibt man für riesen etwa 3 qm² vor... also wenn möglich ruhig noch größer bauen, wohnen die dann drinn oder draußen ?

• Gruppenhaltung Beitrag #5
Draußen aber sie haben ein Kinderspielhaus & ein doppelstöckigen Stall wo es im Winter auch nicht zu kalt wird. Sie können wann sie wollen raus da es ausbruchssicher ist. Sie sind es auch schon gewohnt im Winter draußen zu bleiben :)

• Gruppenhaltung Beitrag #6
das klingt doch super :)

ich denke halt wie gesagt, solange dort genügend schöne dinge (buddelkiste, verstecken, holzäste, häuschen,...sind ) sollte dort nix weitr passieren, da sie es ja gewohnt sind mit einem partner zuleben.

hast du denn evtl gehegebilder :)

notfalls kannst du ja auch 2 ZF draußmachen? wenn du der meinung ist, dass die älteren erstmal geschont werden sollen?

• Gruppenhaltung Beitrag #7
Ja das ist alles vorhanden :) Fotos hab ich leider keine aber ich denke wir werden es mal wagen und ein bisschen Umbauen auch wenn ich ein bisschen Angst davor hab :/ aber ich danke dir für deine Hilfe hat mir sehr geholfen :))

• Gruppenhaltung Beitrag #8
Kannst du Fotos machen? Bitte:)

• Gruppenhaltung Beitrag #9
Oki ich kann's ja mal morgen versuchen ^^

• Gruppenhaltung Beitrag #10
Wenn Du letztendlich alle zusammen haben willst, dann mach gleich eine VG mit allen. Zwei VGs hintereinander ist Megastress

Thema:

Gruppenhaltung

Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben