Meerschweinchenkäfig Unterlage

Diskutiere Meerschweinchenkäfig Unterlage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr! Meine 3 Schweinchen leben sommers in der Garage bzw. tagsüber sind sie draussen. Im Winter ist es dort aber zu kalt, und dieses und...
  • Meerschweinchenkäfig Unterlage Beitrag #1
Magicalpony

Magicalpony

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr! Meine 3 Schweinchen leben sommers in der Garage bzw. tagsüber sind sie draussen. Im Winter ist es dort aber zu kalt, und dieses und letztes Jahr habe ich sie dann in den Keller umgezogen. Das will ich nächsten Winter aber nicht mehr tun, da es da unten doch ziemlich schummrig und kalt ist, und wills sie mir nun winters ins Schlafzimmer stellen. Aber in der Garage besteht ihr Käfig nur aus so zusammensteckbaren Auslaufgitttern. Innen brauche ich da natürlich eine Unterlage. Aber alles was ich bisher gefunden habe sind Textilien und das fänd ich nicht so toll, da dass ja sehr schwer sauberzubekommen ist...kennt ihr noch Alternativen? Danke schonmal! :)

PS:Ich denke darüber nach, sie auch im sommer nachts reinzuholen. Wäre die Haltung in der Garage stressfreier? Drinnen hätten sie mehr auslauf, wäre das dan besser?

Tschüssi und danke für alle Antworten,
Magicalpony

• Meerschweinchenkäfig Unterlage Beitrag #2
Was habt ihr für ne Garage? Die meisten Garagen sind doch dunkel, haben kein Fenster, ... Da würde ich gar keine Tiere (außer Spinnen und so Getier ^^) drin halten.

Wie schaut der Freilauf im Garten aus? Wenn das die Auslaufgitter sind, dann ist das ungeeignet ohne Aufsicht! Oder ist das ein stabiles gesichertes Gehege?

Ansonsten: Wieviel Platz kannst du drin bieten? Und wieviel draußen nachts in der Garage bzw. tagsüber im Auslauf?

Als Unterlage würde sich PVC oder Teichfolie eignen. Ich würde ja fast raten, die Auslaufgitter weg zu tun und ein Klappgehege aus Spanplatten oder Plexiglas zu bauen, der Rand muss ja auch max. 25-30 cm hoch sein. Man kommt dann besser an die Tierchen dran, sieht optisch besser aus und das Gitter wackelt ja bestimmt auch, dass würde dann auch ausbleiben.

• Meerschweinchenkäfig Unterlage Beitrag #3
Ne die Garage hat ein Fenster, außerdem sind die Meerschweinchen tagsüber ja eh draußen. Der Freilauf im Garten ist ein richtiges Gehege, also oben zu und so^^ Drinenn könnten sie eben im Zimmer rumlaufen, und ich will sie halt im Winter nicht mehr im Keller haben. Einen Eigenbau fände ich unnötig, das mit den Gittern hat immer geklappt, die sind hoch genug, da sie eigentlich für Kaninchen gedacht sind und wackeln nicht weils sie mit Steinen festgeklemmt sind. Ich denke ich probiers mal mit Folie, dankeschön.

• Meerschweinchenkäfig Unterlage Beitrag #4
Ist das Gehege draußen auch von unten gesichert?

• Meerschweinchenkäfig Unterlage Beitrag #5
Nein, muss es das?

• Meerschweinchenkäfig Unterlage Beitrag #6
Wenn du keine Besuche von Marder und Co haben möchtest, die auch tagsüber unterwegs sind. Daher entweder gesichertes Gehege oder nur unter Aufsicht raus.

Thema:

Meerschweinchenkäfig Unterlage

Meerschweinchenkäfig Unterlage - Ähnliche Themen

Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
Temperatur: Hallo ihr lieben, meine zwei süßen sind ja jetzt im September umgezogen und nun bei uns im Schlafzimmer. (Ehemals Kinderzimmer welches im Winter...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben