Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ???

Diskutiere Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich hätte mal eine Frage, meine Schwester hat sich einen Dsungarischen Zwerghamster zugelegt und hat auch das entsprechende Futter für...
  • Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? Beitrag #1
N

nicogotto

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage, meine Schwester hat sich einen Dsungarischen Zwerghamster zugelegt und hat auch das entsprechende Futter für ihn, nur das Problem ist es enthält sehr viele Sonnenblumenkerne und meine Schwester hat im Internet gelesen das zu viele Sonnenblumenkerne nicht gut sind,da Sonnenblumenkerne sehr fetthaltig sind. Sie möchte jetzt wissen ob sie die Sonnenblumenkerne aus dem Futter nehmen soll und nur eine kleine Menge in den Napf des Hamsters machen soll was meint ihr dazu ??? :)

Gruß nicogotto

• Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? Beitrag #2
Huhu!

Wenn das Futter aus dem Zoohandel ist, ist es nicht geeignet. Sie wird höchstwahrscheinlich auch keinen artreinen Dsungaren haben, sondern einen Hybriden- der eben nur sehr nach einem Dsungi aussieht.
Hybriden sind diabetesgefährdet und benötigen daher entsprechenes Trockenfutter und das gibts leider nur im Internet.

Aber: Hin und wieder kann sie ihm Sonnenblumenkerne geben. Nur im Trockenfutter hat das nichts zu suchen, da hat sie Recht.

• Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? Beitrag #3
Huhu,

ich krame das Thema nochmal kurz raus.
Ich habe gesehen, dass in dem Futterparadies Hybridenmenü ebenfalls Sonnenblumenkerne sind. Dieses Futter wird aber doch immer empfohlen.
Ist die Anzahl dort recht gering? Ein wenig Fett benötigen Hybriden doch sicher auch, oder? :eusa_think:

• Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? Beitrag #4
So als Ausnahme Snack Vieleicht gar nicht schlecht auf Dauer auf keinen Fall

Thema:

Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ???

Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben