Hamster gräbt Tunnel

Diskutiere Hamster gräbt Tunnel im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben . Heut Morgen hab ich in den Käfig von meiner kleinen Molly (Dsungarischer Zwerghamster) geschaut. Wie es aussieht gräbt sie sich...
  • Hamster gräbt Tunnel Beitrag #1
Sarahiino

Sarahiino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben .
Heut Morgen hab ich in den Käfig von meiner kleinen Molly (Dsungarischer Zwerghamster) geschaut. Wie es aussieht gräbt sie sich jetzt in die Späne ein. Nur das Problem ist die Späne sind immer im Futternapf und imd Wassernapf weil sie die Späne ja weg grabt landen sie in den Näpfen.:?Soll ich die Näpfe jetzt umstellen , also dort wo sie nicht gräbt oder soll ich die Löcher zu machen und die Näpfe wieder drauf stellen? :roll:

LG :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weil wie es ausschaut mag sie es sehr herum zu graben :)
Und ist das ok wenn sie sich in die Späne eingegraben hat und dort ein Nickerchen hält? :S

• Hamster gräbt Tunnel Beitrag #2
Hamster buddeln nunmal :)

Was macht ein neues Gehege/Aquarium?

Hast du eine Etage im Käfig? Dann stell da den Wassernapf drauf und das Trockenfutter kannst du so in die Streu verstreuen, dann ist sie auch beschäftigt.
Wenn du keine Etage hast, dann gibt es normal in jedem Zooladen welche zum Kaufen & einfachem befestigen (ansonsten bei Zooplus o.ä. schauen, da gibts def. welche).

• Hamster gräbt Tunnel Beitrag #3
Die Näpfe am besten (vor allem das Wasser) erhöht stellen, so das nix reinkommt.
Beim Trockenfutter ist es egal. Ich verstreu das meiste vom Trockenfutter im Gehege, da muss der Hamster dann eh buddeln um es zu finden :mrgreen:

• Hamster gräbt Tunnel Beitrag #4
Ja ich habe in meinem Käfig eine Etage :)
bin auch auf der suche nach nem Aquarium :)
aber was ist wenn ich das essen verstreue und sie nicht alles findet und das essen dann verschimmelt? Dann muss ich den Käfig ja 1.Woche putzen :s

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schimmelt das essen nicht wenn ich es im Streu / Späne verstecke? Und darf man die Tunnel zu graben? Nein oder?

LG :* :)

• Hamster gräbt Tunnel Beitrag #5
Huhu!

Hamster graben Tunnel und Höhlen, das ist ihre Natur. Wieso willst du diese Tunnel wieder zumachen?

Trockenfutter schimmelt nicht. Damit etwas schimmelt, braucht es Feuchtigkeit und solange sie das Futter nicht vollpinkelt, passiert mit dem Futter nichts. Hamster haben eine sehr gute Nase, sie wird das verstreute Futter schon finden.

Hamster leben in freier Wildbahn unter der Erde und schlafen dort auch. Meine Hamster haben beide mindestens 30cm hohes Einstreu und schlafen auch darin und es gefällt ihnen.
Aus dem Grund solltest du auch so schnell wie möglich ein Aqua besorgen.

• Hamster gräbt Tunnel Beitrag #6
Mein hamster macht das auch:)ich hab ihren futternapf auf ihr häuschen gestellt

Thema:

Hamster gräbt Tunnel

Oben