Wie viel futter bei einer bkh katze

Diskutiere Wie viel futter bei einer bkh katze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, In 3 Wochen bekomme ich meine zwei BKH Mädels und jetzt will ich wissen wie viel ich ihnen zu essen geben soll,langt 2x am Tag 100g oder...
  • Wie viel futter bei einer bkh katze Beitrag #1
M

MrsLucy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

In 3 Wochen bekomme ich meine zwei BKH Mädels und jetzt will ich wissen wie viel ich ihnen zu essen geben soll,langt 2x am Tag 100g oder lieber 200g Leckerlis bekommen sie unterm Tag. Trockenfutter will ich ihnen nicht geben außer als Leckerlis. Soll ich ihnen 2x am Tag 100g oder 200g je Katze oder noch mehr insgesamt würden beide 200g oder 400g essen. Wie viel soll ich ihnen geben. Langt eigentlich 2x am Tag füttern bei 13 Wochen alten Kätzchen?

danke im Voraus lg Lucy

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich meine ich 100 oder 200g Nassfutter und Leckerlis bekommen sie ein paar unterm Tag.

• Wie viel futter bei einer bkh katze

Anzeige

• Wie viel futter bei einer bkh katze Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

BKHs sind nicht anders als andere Katzen im Futter, ich spreche aus Erfahrung, habe selbst drei Bärchen. ;)

Bei 13 Wochen alten Kätzchen gibt es keine begrenzte Futtermenge, Kitten dürfen bis zu einem Jahr fressen soviel sie wollen, auf mehrere kleine Portionen verteilt, 4-5 Mahlzeiten sollten es schon sein. Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300 - 800 g pro Kitten am Tag verdrückt. Inzwischen sind sie ausgewachsen 3-4 Jahre alt, wiegen 5-6 kg und bekommen insgesamt zu dritt 800 g Nassfutter am Tag.

Die empfohlenen Futtermengen auf den Dosen beziehen sich auf ausgewachsene Katzen nicht auf Kitten. Schön, dass du ihnen Nassfutter geben willst, Trofu sollte wirklich nur in kleinen Mengen mal als Leckerli am Fummelbrett z.B. gereicht werden, ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet.

Anfangs solltest du zur Eingewöhnung das vertraute Futter geben, welches sie auch bei der Züchterin bekommen haben.

Gerne kannst du mir auch den Link der Cattery als PN schicken, von der du deine Kitten bekommst, ich schaue mir Britenzüchter gerne an.

Thema:

Wie viel futter bei einer bkh katze

Wie viel futter bei einer bkh katze - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Oben