Hamsterauge entzündet oder nicht?

Diskutiere Hamsterauge entzündet oder nicht? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich weiß nicht ob das eine Entzündung ist oder nicht. Ab und zu ist mal ihr Auge nach dem Schlafen verklebt, aber das ist eher ihr Fell um...
  • Hamsterauge entzündet oder nicht? Beitrag #1
chrisi1232

chrisi1232

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich weiß nicht ob das eine Entzündung ist oder nicht. Ab und zu ist mal ihr Auge nach dem Schlafen verklebt, aber das ist eher ihr Fell um das Auge? :? ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Chrisi

• Hamsterauge entzündet oder nicht? Beitrag #2
Hallo:)
Schwierig so aus der Ferne zu sagen:) Wenn nur ab und zu das Auge direkt nach dem Schlafen ein wenig verklebt ist und schnell und problemlos wieder aufgeht, ist es kein Grund zur Sorge. Wenn aber das Fell am Auge öfter feucht ist oder richtige Krusten am Auge sind, dann solltest du mit dem Hamster zum Tierarzt. Eine leichte Augenentzündung ist gut behandelbar, also warte im Zweifelsfall nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch.

• Hamsterauge entzündet oder nicht? Beitrag #3
okay dankeschön :angel:

• Hamsterauge entzündet oder nicht? Beitrag #4
Huhu!

Richtig verklebte Augen habe ich bisher bei noch keinem Hamster beobachten können- auch nicht nach dem Schlafen. Manchmal lassen sie das Auge noch geschlossen, aber da ist nix verklebt oder feucht.
Von daher würde ich mit der Kleinen wirklich mal zum Tierarzt gehen.

• Hamsterauge entzündet oder nicht? Beitrag #5
Ich hatte auch vorhin zur Sicherheit nochmal den Tierarzt angerufen und gefragt, sie meinte ich soll nächste woche vorbeikommen wenn es immernoch so ist - was ich auch mache :001:

Thema:

Hamsterauge entzündet oder nicht?

Hamsterauge entzündet oder nicht? - Ähnliche Themen

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Nasen-Tränenkanalspülung: Hey Leute, Mein männliches Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge, was in der Vergangenheit bereits zweimal mit Antibiotika-Tropfen und...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben