Meeri hält Kopf schief

Diskutiere Meeri hält Kopf schief im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meeri Dame (6) hält ihr Kopf schief. Am Wahrscheinlichsten ist eine Mittelohrentzündung oder? Ich habe vor Morgen zum Tierarzt zu gehen...
  • Meeri hält Kopf schief Beitrag #1
J

Jul_ja

Punkte Reaktionen
0
Meine Meeri Dame (6) hält ihr Kopf schief.
Am Wahrscheinlichsten ist eine Mittelohrentzündung oder?
Ich habe vor Morgen zum Tierarzt zu gehen,
Was mache ich jedoch wenn er wegen Ostern geschlossen hat?
Hat es Zeit bis Dienstag oder muss ich zum Notdienst gehen? Ich glaube sie hat es noch nicht so lange, gestern ist es mir erstmalig bewusst aufgefallen.
Kann man selbst was tun?

• Meeri hält Kopf schief Beitrag #2
Hallo,

leider sehe ich das jetzt erst...:(

Ich hoffe du warst heute noch beim TA bzw. gehst noch!
Bis Diensttag solltest du damit nicht warten!

Kopfschiefhaltung kann eine "harmlose" Ohrentzündung bedeuten, aber eben auch schlimmere Sachen wie einen Schlaganfall oder sowas!
Also bitte heute noch zum TA!!!

• Meeri hält Kopf schief Beitrag #3
Also, der Notarzt in der Klinik hat nix gefunden.. Sehr komisch.. Aber ich muss sagen ich finde den sowieso total unfähig! Der hat meinem anderen Schweinchen - welches tot ist jetzt - auch nicht geholfen :/ und dann noch wucher Preise nehmen.
Ich muss wohl warten bis die Feiertage rum sind und zu meiner Tierärztin gehen. Ich hoffe bis dahin ist es nicht zu spät :( aber sie verhält sich bis jetzt ganz normal, frisst auch normal. Naja...

• Meeri hält Kopf schief Beitrag #4
Ruf bitte bei deinem Tierarzt an. Normal ist da dann die Nr. vom Tierarzt auf dem Band der Notdienst hat!

Ich würde nicht warten bis Dienstag! Schiefer Kopf kann, muss aber nicht, Mittelohrentzündung sein. Hat Tompina ja schon geschrieben.

Wie verhält sich dein Schwein denn sonst? Also Fressen usw.

• Meeri hält Kopf schief Beitrag #5
Sie verhält sich ganz normal, keine Veränderung.
Es ist auch nicht so das der Kopf um 45 Grad schief ist oder so.. Mehr so um 10 Grad.
Aber sie frisst, ist munter - wie immer.
Das ist doch ein gutes Zeichen oder?

• Meeri hält Kopf schief Beitrag #6
Naja... Kopf schief ist ja nun kein gutes Zeichen, dass sie sich normal verhält ist zwar schön, aber trotzdem stimmt da ja was nicht.
Ein leichter Schlaganfall muss ja nicht direkt verherrend sein.

Ich würde trotzdem beim eigenen TA anrufen, um die Nr. vom NotTA zu bekommen... Ich könnte damit nicht bis Dienstag warten, schon gar nicht jetzt schon 2 Tage...

Thema:

Meeri hält Kopf schief

Meeri hält Kopf schief - Ähnliche Themen

Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben