Kater verprügelt Katze

Diskutiere Kater verprügelt Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich habe 2 Katzen 1 Kater 8 Jahre und ne Katze 12 Jahre alle kastriert. ich hatte vorher noch ne 3 Katze die ich mit 14 Kahren erlösen musste...
  • Kater verprügelt Katze Beitrag #1
kuschel

kuschel

Hi ich habe 2 Katzen 1 Kater 8 Jahre und ne Katze 12 Jahre alle kastriert. ich hatte vorher noch ne 3 Katze die ich mit 14 Kahren erlösen musste. Seid dem verprügeld der Kater ab und zu die andere Katze . die Wohnung ist Groß genung für beide 71,34 m² und einen Balkon mit 7 m² zur verügung , was Kann ich machen ?

• Kater verprügelt Katze Beitrag #2
kann mir jemand einen Rat geben ?

• Kater verprügelt Katze Beitrag #3
Hallo Kuschel,

vielleicht kannst Du noch ein paar mehr Infos geben, dass uns mehr Ideen kommen?
Wie lange z. B. hast Du die beiden schon und wie lange kennen sie sich schon?
Wie haben sie sich vor dem Tod der 3. Katze verhalten / verstanden?
Wie genau sehen diese Prügeleien aus? Fließt auch Blut? Wie reagiert die Katze?
Wie kommen sie miteinander klar, wenn sie nicht gerade in einer Prügelei stecken? Gehen sie sich aus dem Weg? Kuscheln sie auch mal?

An der Wohnungsgröße wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Man liest nicht selten, dass Kater einfach auf eine etwas gröbere Art spielen als Katzen, und das wird dann auch schon mal als "Prügeln" gewertet, obwohl es eigentlich nur eine Art "wilderes Raufen" sein soll (aus Katersicht ;) ) Könnte es sowas sein?

Wie reagierst Du bisher auf die Attacken des Katers?

LG, seven

• Kater verprügelt Katze Beitrag #4
ich hab e den kater seid 1 jahr die andere seid 3 jahren . sie haben sich geduldet er hat sich mit der älteren etwas besser verstanden.blut fliesßt nicht er mach das wenn sie nicht hinschaut . sie wert sich wenn er sie angreift.sonst fresen sie miteinander, ab und zu lecken sie sich ab und ansonsten dulden sie sich , jeder bekommt auch seine streichel einheiten . ich schimpfe ihn aus er rennt aber meisten dann schon weg weil er weiß was er gemacht hat . er war vorher nur mit seinen brüdern zusammen

• Kater verprügelt Katze Beitrag #5
Für mich hört sich das wirklich eher nach "Spielattacken" an.
Sie scheinen sich ja ansonsten weitgehend zu vertragen - wenn sie miteinander fressen und sich sogar gegenseitig putzen.
Vielleicht fehlt ihm da wirklich ein Raufkumpan mit gleichem Temperament?
Käme denn eine 3. Katze für Dich nochmal in Frage?
Dann würde ich nämlich wirklich vorschlagen, einen Kater im Alter von ca. 5-8 Jahren dazuzuholen, mit dem er sich nochmal richtig auf Katerart austoben kann. Manche scheinen das zu brauchen...
Ich kann die Situation jetzt aber immer noch zu wenig einschätzen, als dass Du meinen Tipp als alleingültig annehmen solltest - ich hoffe, hier hat sonst noch wer Ideen...
Wir haben 2 Kater im Alter von fast 5 Jahren und geschätzten 8-10 Jahren - aber dazu eben auch noch 4 Katzen im Alter von 3-13 Jahren, sodass hier eine buntgemischte Truppe rumläuft. Der jüngere Kater liebt seine Zwillingsschwester immer noch heiß und innig, hat sich mit dem älteren Kater aber recht bald angefreundet. Beide Kater sind aber superlieb und kommen mit allen anderen Katzen gut klar - da sind eher die älteren Mädels die Zicken ;) Von daher - hab´ ich jetzt nicht so ganz die Vergleichsmöglichkeiten, kann mir aber halt vorstellen, dass zwei Kater gern miteinander raufen, das Mädel hätte dann seine Ruhe - möglicherweise....

LG, seven

Thema:

Kater verprügelt Katze

Kater verprügelt Katze - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben