Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen?

Diskutiere Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo mein Pferd will nicht alleine von den anderen Pferden weg.Es bleibt stehen,will nicht vorwärts gehen und fängt an zu wiehern.Wie kann ich...
  • Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen? Beitrag #1
M

Meli1812

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Pferd will nicht alleine von den anderen Pferden weg.Es bleibt stehen,will nicht vorwärts gehen und fängt an zu wiehern.Wie kann ich ihr beibringen alleine wegzugehen sodass ich alleine ausreiten oder auf den Platz kann?

• Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen? Beitrag #2
Hey Meli,

wie lange kennen dein Pferd und du sich denn schon und wie ist euer Vertrauensverhältnis? Es ist leichter für dein Pferd dir dahin zu folgen, wo es ihr nicht ganz so angenehm ist, wenn sie eine Bezugsperson an seiner Seite hat.
Vielleicht könntest du ja auch erstmal versuchen dich mit ihr und einem anderen, ruhigen Pferd und dessen Bezugsperson von der Herde zu entfernen. Wenn sie dies ein paar Mal gemacht hat und ruhig dabei ist, könntest du langsam anfangen sie daran zu gewöhnen mit dir allein auf den Platz etc. zu gehen. Gehe am besten erst einmal nicht so weit weg und lobe sie viel, wenn sie ruhig ist und auf dich vertraut.

• Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen? Beitrag #3
Vor Dreianhalb Jahren hab ich angefangen sie zu reiten. Leider stand sie ca. anderthalb Jahre alleine. Der Besitzer wollte nicht einsehen das Pferde nicht alleine stehen dürfen. Naja er ist halt schon älter und stur. Sie hatte auch schon Rehe und ich bin mit ihr spazieren gegangen und hab sie dnn auch wieder langsam dran gewöhnt wieder geritten zu werden. Jetzt kann sie wieder super laufen. Wegen gesundheitlichen Gründen kann der Besitzer sich nichtmehr um sie kümmern und wir übernehmen sie. Sie steht jetzt bei Freunden die drei Pferde haben. Man merkt das sie viel glücklicher ist. Sie läuft flotter und sieht glücklicher aus. Sie kommt auch gleich angelaufen wenn ich zur Koppel komme. Sie geht auch super weg wenn mindesten ein anderes Pferd dabei ist. Nur manchmal finde ich niemanden der zeit hat mit mir reiten zu gehen und deswegen würd ich ihr gerne beibringen alleine von den anderen wegzugehen.

Thema:

Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen?

Wie bringe ich meinem Pferd bei alleine von den anderen wegzugehen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben