Lipom oder Pendelkropf?

Diskutiere Lipom oder Pendelkropf? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Wellensittich hat eine Beule am Bauch und würgt Körner. Hat er ein Lipom oder einen Pendelkropf? Lg
  • Lipom oder Pendelkropf? Beitrag #1
P

Pamela1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Wellensittich hat eine Beule am Bauch und würgt Körner. Hat er ein Lipom oder einen Pendelkropf?

Lg

• Lipom oder Pendelkropf? Beitrag #2
Naja..ist die Beule ununterbrochen da oder nur nach dem Fressen?
Bzw. kannst du den Kropf nach dem Fressen an der "richtigen" Stelle erfühlen?

• Lipom oder Pendelkropf? Beitrag #3
Die Beule ist immer da... und ich habe sie nicht erfühlt, weil mein Welli scheu ist und ich ihn nicht stressen will.

• Lipom oder Pendelkropf? Beitrag #4
Das klingt ja dann eher weniger nach einem Pendelkropf.
Hast du einen vogelkundigen Tierarzt an der Hand?
Das muss ja kein Lipom sein, könnte sich auch um was Bösartiges handeln.
Aber das kann bei Gott niemand auf Distanz in einem Forum feststellen, sondern nur ein vogelkundiger TA.

• Lipom oder Pendelkropf? Beitrag #5
Auch hier noch mal der Rat, wende dich an einen vogelkundigen Tierarzt.
Der Vogel muss richtig untersucht und behandelt werden!

Thema:

Lipom oder Pendelkropf?

Lipom oder Pendelkropf? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Oben