"Shebeties"

Diskutiere "Shebeties" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin gerade auf eine neue "Rasse" gestoßen. Den Shebeties, eine Mischung aus Sheltie und Tibet Terrier. :eusa_doh: Jetzt verhunzen die schon...
  • "Shebeties" Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade auf eine neue "Rasse" gestoßen. Den Shebeties, eine Mischung aus Sheltie und Tibet Terrier. :eusa_doh:
Jetzt verhunzen die schon den tollen Sheltie und sind auch noch stolz drauf. -.-
Wieso kommen manche Menschen auf solche Ideen? Es gibt doch genug Rassen, da braucht man nicht noch welche erfinden!
Züchter nennen sie sich, pah!

Oder wie seht ihr das?

• "Shebeties" Beitrag #2
Oh mein Gott.. irgendwann bekommt jede Art von Mischling so einen dummen gemixten Namen und wird als reinrassig bezeichnet :roll: Wo soll das noch hinführen, irgendwann gibt es ja garkeine "reinen" Rassen mehr..

• "Shebeties" Beitrag #3
Für mich ist das alles nur eine Marketingstrategie, um Mischlinge teuer zu verkaufen.

Hab gerade eine Seite gesehen, wo man sehr professionell tut: Eltern haben Papiere, sind zuchttauglich geschrieben und auf Erbkrankheiten untersucht.
Nur frage ich mich, wenn man diesen Aufwand betreibt, warum such ich mir nicht eine Rasse, die meinen Vorstellungen entspricht und züchte ganz offiziell im Verein und mit Papieren.

• "Shebeties" Beitrag #5
Ach du Himmel... öfter msl was neues , hm?

Finde das ja auch grauselig... bei uns im Ort hat mal eine Mini Aussies mit Shiba Inus Verpaart.
Da hieß es dann elegante Schönheit gepaart mit hoher Intelligenz:eusa_doh:.
Da diese wohl nicht so gut gingen hat sie dann das Shiba Mädchen mit ner engl.Bulldoge vereint.

<und das hier bei uns im Ort... *fremdschäm*

Aber es gibt bei uns auch noch zwei VDH Züchter im Ort- Labbis und Airdales. Nur um das auch gesagt zu haben;)

• "Shebeties" Beitrag #6
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, du hättest dich vertippt :uups:.

Ich habe nichts gegen Mischlinge, im Gegenteil, das können genau so tolle Hunde sein wie reinrassige. Aber warum in aller Welt brauch jeder Mix auch noch einen Namen? Warum muss man die mit Absicht züchten? Ich glaube auch, dass es da nur ums Geld geht :(. So eine neue "Rasse" mit einem tollen Phantasienamen kann man natürlich viel teurer verkaufen, als einen simplen Sheltie-Terrier-Mix ...

• "Shebeties" Beitrag #7
Gab/gibt es nicht diese schrecklichen kreuzungen mit Husky und Spitz (bin mir nicht ganz sicher) ?
Als ob es nicht schon genug Rassen gebe :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll nicht heißen, dass ich was gegen Mischlinge habe :);)

• "Shebeties" Beitrag #8
Jetzt hab ich mal was gegoogelt und gesehen die züchten auch reinrassige Tibet Terier, mit Papieren im Verein.
Hab die ganze Seite durchgewälst und da stand nur die Mischung sei für sie der ideale Hund. Aber nirgendwo, warum jetzt die Mischung der beiden, die ursprüngliche Rasse verbessert. Was man damit bezwecken will.

• "Shebeties" Beitrag #9
Hmm, wenn die reinrassige Tibet Terrier züchten - gibt's da nicht Probleme mit dem Zuchtverband, wenn auch Mischungen verpaart werden? Mir ist so, als hätte ich da mal was gelesen in die Richtung ...

• "Shebeties" Beitrag #10
Meine erste Frage:
wie kommen die Menschen immer auf sowas?:eusa_eh:
Alle wollen nur noch das schnelle Geld machen und es ist ihnen egal, ob die Tiere das ausbaden müssen..

Gab/gibt es nicht diese schrecklichen kreuzungen mit Husky und Spitz (bin mir nicht ganz sicher) ?
Als ob es nicht schon genug Rassen gebe :?

Ja, den gabs mal aber nicht lange. Da ist der Körper meist vom Spitz durchgekommen (kurzer Körper) und die Eigenschaften vom Husky. Die wollten alle rennen und toben, aber der Körper hielt da nicht lange stand. Auslasten konnte man da vergessen, wenn der Kopf will aber der Körper nicht. Teilweise wurden die dadurch richtig aggressiv. Schade das die Menschen immer erst danach Einsicht zeigen :eusa_doh:

• "Shebeties" Beitrag #11
gibt's da nicht Probleme mit dem Zuchtverband, wenn auch Mischungen verpaart werden? Mir ist so, als hätte ich da mal was gelesen in die Richtung ...

Korrekt. Je nach Statuten hat man mit Konsequenzen zu rechnen, wenn man einen reinrassigen eingetragenen Deckrüden bei einer Verpaarung mit einem Mischling einsetzt.

• "Shebeties" Beitrag #12
Schade das die Menschen immer erst danach Einsicht zeigen :eusa_doh:

Naja, vorher wird man es wohl nicht gewusst haben was da nun für nen Überraschung raus kommt ;)

ansonsten bin ich gespannt was wir in ein paar Jahren für "Krationen" hier rum zu laufen haben ... :roll:

Thema:

"Shebeties"

"Shebeties" - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben