Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun?
Diskutiere Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unter Kanüle verstehen die meisten Leute aber die Hohlnadel ;)
Ich würd auch gar keine steifen Kunststoffspitzen nehmen, sondern sogar einen...
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #21
Roshinu
Punkte Reaktionen
0
Unter Kanüle verstehen die meisten Leute aber die Hohlnadel
Ich würd auch gar keine steifen Kunststoffspitzen nehmen, sondern sogar einen dünnen Katheterschlauch, der vorn auf die Spritze aufgesetzt wird.
Wichtig ist, ab zu einem Tierarzt, der wird eventuell die Öffnung erweitern damit der Eiter leichter "abfließt"
Bei nem Abszess soll die Wunde sogar offen bleiben, für's Spülen bzw für die Wundbehandlung muss dann auch der Schorf entfernt werden. (Aufweichen mit Desinfektionsmittel und vorsichtig mit einem Wattestäbchen zB abnehmen)
Ja, genau. Mit 6 Wochen Puppyimpfung Staupe und Parvo, mit 10 Wochen dann Staupe, Parvo und Hepatitis und mit 14 Wochen nochmal Staupe, Parvo und Hepatitis. Die Tollwut dann einmalig ab einem Alter von 12 Wochen, entweder also zusammen mit der Impfung mit 14 Wochen oder zwei bis vier Wochen später, um das Immunsystem nicht zu überfordern. Lepto und Zwingerhusten sind optional, ich weiß nicht, wie verbreitet das bei euch ist und ob es da Impfstoffe gibt?
Der Vorhof ist dann leider erstmal Pflicht für beide, bis der Abszess einigermaßen im Griff ist und der Kleine wenigstens die erste Impfung hat. Damit würde ich aber wirklich warten, bis sich das beruhigt hat. Das einzige, was ich von hier leider gar nicht einschätzen kann, ist die Gefahr einer Tollwutübertragung durch den Rattenbiss, was auf jeden Fall entsprechend abgeklärt und behandelt werden müsste.
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #23
S
sarahjoyinindia
Punkte Reaktionen
0
Aber das kann der tierarzt doch gleich testen oder nicht? Bei beiden dann wohl am besten. Ich frag mal nach impfstoffen, erst mal gucken wie das alles auf englisch heist und so ^^ okay dann gibt es jetzt hofarrest. Schade. Den strand fanden sie richtig toll. Aber da koennen sie ja noch ihr ganzes leben hin
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #24
Aber das kann der tierarzt doch gleich testen oder nicht? Bei beiden dann wohl am besten. Ich frag mal nach impfstoffen, erst mal gucken wie das alles auf englisch heist und so ^^ okay dann gibt es jetzt hofarrest. Schade. Den strand fanden sie richtig toll. Aber da koennen sie ja noch ihr ganzes leben hin
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #25
S
sarahjoyinindia
Punkte Reaktionen
0
Was fuer sympthome hat Tollwut den? Und wie lange ist die Inkubationszeit? Der Biss ist ja nun schon fast 4 Wochen her. Oder muss das einem gar nicht auffallen. ( ich kenne Tollwut nur aus Filmen, da sind die Hunde immer verrueckt mit Schaum vorm Mund )
Wir gehen heute Abend definitiv zum Tierarzt... gestern stand ich ewig im Stau... So wie der indische Verkehr im Fernsehn ist... In Realitaet ist es schlimmer
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #26
Inkubationszeit 2-8 Wochen.
Es gibt 2 Formen der Tollwut. Die stille und die rasende Wut.
Lies dich dort in die Symptomatik ein.
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #27
S
sarahjoyinindia
Punkte Reaktionen
0
Sooo, ich hoffe ich kann das Thema heute abschliessen!
Gestern Abend waren wir beim Tierarzt, der sogar recht progeffionell war.
Das "Ding" wurde unter Vollnarkose aufgeschnitten. Es kam nicht viel Blut aber dafuer ne MengeFluessigkeit und - wer haette es gedacht - ein paar kleine Steine und Sandkoerner dabei raus. Der Suesse hat es soweit gut ueberstanden, bekommt jetzt 16 Tage ANtibiotika und wird entwurmt. Die Wunde wurde mit 5 Stichen genaeht und er scheint keine Schmerzen zu haben. Auch das Aufwachen hat gut geklappt. Wir fahren jetzt alle 2 Tage zum TA und lassen alles ueberpruefen.
Buddah ist uebrigens jetzt auch entwurmt und geimpft. Das Impfen von Ganesh, wird wie wir schon alle dachten, vorerst verschoben! Alle beide sind quietschfiedel! Ich bin gluecklich! Danke fuer eure Tipps, ich hoffe, das wars jetzt erst mal!
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #28
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Uh, Steine?! Da wird einem ja ganz anders *urgs*. So wäre das ja nie geheilt... Dann bin ich wirklich froh, dass das jetzt entsprechend gesäubert wurde und der Kleine hoffentlich bald sein schönes, neues Leben bei dir beginnen kann!
Ich hoffe, die Naht platzt nicht auf? Wobei ja durchaus sein kann, dass kein Eiter mehr nach kommt, wenn es sich um Fremdkörper gehandelt hat, die jetzt entfernt sind.
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? Beitrag #29
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
ich wünsch dem Kleinen gute Besserung
Thema:
Eiternde zyste am hals aber gesundes verhalten. Was tun? - Ähnliche Themen
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben.
Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...