Riesenkrabbenspinnen aus Urlaub eingeschleppt?

Diskutiere Riesenkrabbenspinnen aus Urlaub eingeschleppt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. Ich war in den letzten Monaten in Australien, Costa Rica und Florida unterwegs. Nun habe ich gestern 3 kleine Spinnen in meiner Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesenkrabbenspinnen aus Urlaub eingeschleppt? Beitrag #1
D

Donnotonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich war in den letzten Monaten in Australien, Costa Rica und Florida unterwegs. Nun habe ich gestern 3 kleine Spinnen in meiner Wohnung entdeckt (in der Nähe meiner Reisekoffer...); offensichtlich noch Babyspinnen. Von der Form her, erinnern diese Spinnen mich sehr an die Riesenkrabbenspinnen (Huntsman-Spinne), die ich auch in Australien und Florida zu Gesicht bekommen habe. Hab mal kurz gegoogelt und irgendwie würde das echt passen :?
Könne ich etwa so eine Spinne als blinden Passagier mit nach Hause gebracht haben???

Vielleicht kann sich ja mal jemand die Fotos anschauen. Werde bestimmt noch weitere Spinnen finden, dann gibt es auch mal bessere Fotos...

Gruß ;)

• Riesenkrabbenspinnen aus Urlaub eingeschleppt? Beitrag #2
Ich würde die Tiere sicherheitshalber erst einmal einfangen. Sicher ist sicher.

• Riesenkrabbenspinnen aus Urlaub eingeschleppt? Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum:)

Ich denke auch, dass du die Tiere erstmal einfangen solltest. Vielleicht gelingt es dir dann auch, ein besseres Foto zu machen, auf dem man auch Details der Spinne erkennen, damit man sie zumindest ansatzweise bestimmen kann. Es kann immer mal passieren, dass blinde Passagiere mitreisen, trotzdem würde ich noch nicht zwingend davon ausgehen - erstmal würde ein gutes Foto helfen:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesenkrabbenspinnen aus Urlaub eingeschleppt?

Neueste Beiträge

Oben