Katzen kämpfen miteinander.

Diskutiere Katzen kämpfen miteinander. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe 3 Katzen.Mama(10),Katze aus dem 1.Wurf(8),Katze aus 2.Wurf(7).Seit ca.9 Monaten kämpfen die beiden jungen Katzen Miteinander und die Mama...
  • Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #1
R

Ronny1975

Habe 3 Katzen.Mama(10),Katze aus dem 1.Wurf(8),Katze aus 2.Wurf(7).Seit ca.9 Monaten kämpfen die beiden jungen Katzen Miteinander und die Mama mischt dann auch mit.Eine Katze(8)greift mich auch an.Schon 2 mal,hatte schlimme Verletzungen.Was kann man gegen dieses Verhalten tun?Was würde helfen?Über gute Tips würde ich mich freuen.

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #2
huhu, meine erste frage wäre ob nun endlich alle kastriert sind?

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #3
Hm. Ein paar mehr Hintergrundinformationen wären nicht schlecht.

Das erste, was mir so spontan einfiel, ist, ob sich irgendwas im Umfeld geändert hat? Katzen reagieren auf Veränderungen mit Stress und Gereiztheit. Hatten wir hier auch eine zeitlang. Da war unsere Katze auch ziemlich zickig und übellaunig. Man muss halt schauen.

Sind das Wohnungskatzen oder Freigänger?

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #4
Kann mich nur anschließen, ohne nähere Informationen kann man da schlecht etwas dazu sagen.

Sind die Katzen alle kastriert und wenn ja, in welchem Alter wurden die kastriert? Wohnungshaltung oder mit Freigang? Lauter Kätzinnen? Wie oft und wielange beschäftigst du dich täglich mit ihnen?

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #5
Sind Wohnungskatzen.Sterielisiert sind sie auch nicht.Das Gezanke kommt in letzter Zeit öfters vor.Habe schon an Sterielisation gedacht,vielleicht werden sie dann ruhiger.Sie haben sich ja sonst auch all die Jahre vertragen Im Umfeld hat sich auch nix geändert.

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #6
Zwischen potenten Kätzinnen kommt es öfters zu Reibereien, vorallem unterliegen die dann ja auch Hormonschwankungen. Sterilisiert wird schon lange nicht mehr, die werden kastriert, solltest du so schnell wie möglich machen, dann wird sich das Verhältnis hoffentlich auch wieder entspannen. Die Haltung von kastrierten Tieren ist meist deutlich einfacher und entspannter als zwischen potenten.

Aber bitte alle drei kastrieren lassen, weil auch zwischen potenten und nicht potenten Katzen es zu Spannungen kommen kann.

Man kastriert Kätzinnen normalerweise schon recht frühzeitig, zum einen um ihnen den hormonellen Stress während der Rolligkeit zu ersparen, um einer Dauerrolligkeit vorzubeugen, natürlich auch zur Verhütung, falls einem die Katze mal entwischt und auch aus gesundheitlichen Gründen, weil dadurch das Risiko auf Gebärmutterentzündungen - vereiterung und das Krebsrisiko gesenkt wird.

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #7
Das irritiert mich ja immer, wenn die Threaderöffner sich nicht mehr melden…

Ich hoffe, Ronny kann Kritik vertragen, folgt den Ratschlägen und kastriert seine drei Kätzinnen. Auch wenn das pro Tier 120 Euro kostet. Er hätte es natürlich vor gut neun, sieben und sechs Jahren machen sollen. So muss er es jetzt auf einen Schlag tun. Führt kein Weg dran vorbei, wenn er seinen Tieren weitere Qualen ersparen will.

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #8
Habe mich gestern mit einer Tierärztin in verbindung gesetzt.Sie empfohl mir ein Spray für die Steckdose.Mal sehen ob es hilft.Wenn nicht,dann komm ich wohl nicht um eine Operation herum.

• Katzen kämpfen miteinander. Beitrag #9
Verdammt nochmal, was ist das für eine Tierärztin? Feliway-Stecker o.ä. wäre bestenfalls Herumdoktern an Symptomen. Die Kätzinnen müssen kastriert werden.

Nichts für ungut und schön, dass Du Dich wieder meldest.

Thema:

Katzen kämpfen miteinander.

Katzen kämpfen miteinander. - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben