Huhu Bella,
natürlich kannst Du die Katzen umbenennen

Die gewöhnen sich da recht schnell dran.
Bei unseren war es so: Audrey und John-Boy waren ja eh Streunerbabies, die haben wir schon als Kitten besucht und auch direkt so getauft, da war es kein Thema.
Dinah und Poldi kamen aus dem Tierheim, waren geschätzte 8-10 Jahre (Dinah) und geschätzte 3-5 Jahre (Poldi) - da aber beide als Fundkatzen im Tierheim gelandet waren, wusste keiner ihre Namen - also haben wir sie neu getauft, und sie haben das innerhalb weniger Tage begriffen

Dann kam das Julchen - aus einem Messi-Haushalt irgendwie abgeliefert, wurde im Tierheim "Lulu" genannt. "Lulu" fanden wir jetzt mal grad ganz doof, also umgetauft auf "Julchen" - joar, hat sie anstandslos mitgemacht (naja - anstandslos ist gut, aber wenn man überlegt, dass die Katze ein Jahr zum Auftauen gebraucht hat, sind wir froh, dass sie weiß, wie sie heißt

)
Und dann kam Netty.... Notfall nach dem Tod unseres Freundes.
Eigentlich heißt sie "Bonetti", wurde aber auch von unseren verstorbenen Freunden oft "Netty" gerufen - also heißt sie bei uns jetzt so - und ich schreib´s mit "y", weil ich finde, dass es schöner aussieht
Ich denke, es ist kein Problem, eine Katze umzubenennen - einfacher wird´s natürlich, wenn der neue Name dem alten Namen etwas ähnelt... Ich würd´s von dem Namen abhängig machen, den die Katzen schon haben - und dann gucken, ob und was man draus machen kann (aus Tierheimratte "Kiki" ist bei uns auch eine "Chiqui" geworden - da wollten wir auch nicht alles umschmeißen, und Chiqui hat´s auch sofort begriffen

)
LG, seven