was ist das für eine Taube ??

Diskutiere was ist das für eine Taube ?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) ich hoffe doch diesmal wird geantwortet.. ich ziehe demnächst nahe hannover. :D bei der wohnung handelt es sich um eine sehr ruhige und...
  • was ist das für eine Taube ?? Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich hoffe doch diesmal wird geantwortet..

ich ziehe demnächst nahe hannover. :D bei der wohnung handelt es sich um eine sehr ruhige und dörfliche landschaft wunderschön wirklich. :)

leider habe ich auf meim großen balkon eine lampe die von einer taube sehr beliebt ist :/ nix gegen vögel aber die taube kackt mir die ganze lampe den boden und teilweiße auch die fenster zu. Das ist ne ziemliche sauerei und finde es auch nicht sehr schön ...

da es ja ornithose überträger sind und meine hasen dann auf den balkon ziehen sollen finde ich das nicht so toll wenn die hasen auf er taubenkacke sitzen müssen.

also erstmal wie kann ich die taube loswerden?
und 2. sie ist sehr hell und hat schwarze flügel ? stell auch später gerne noch ein bild rein...

über hilfe würde ich mich gerne freun

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #2
Gibt es eine Möglichkeit die Lampe ggf durch eine andere unbequemere zu ersetzen? Ansonsten kann es auch sein, dass das Tierchen sich, sobald du einziehst, von selbst verzieht.

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #3
da es ja ornithose überträger sind und meine hasen dann auf den balkon ziehen sollen finde ich das nicht so toll wenn die hasen auf er taubenkacke sitzen müssen.

Ornithose halte ich für unwahrscheinlich..überhaupt sind Tauben da zu Unrecht als Überträger ach so vieler schrecklicher Krankheiten verschrien.
Ich hab hin und wieder Kontakt zu Wild- wie auch Stadttauben und bin auch ohne Händewaschen und Brötchen essen mit kranker Taube auf dem Schoß noch an gar nix erkrankt.;)
Wenn du Angst um deine Kaninchen bezüglich Vogelkot hast, dann musst du auch darauf achten, dass keine Amsel und kein Spatz den Tieren zu nahe kommt. Die haben nämlich auch alles Mögliche an Parasiten. :mrgreen:

Bei der von dir genannten Taube handelt es sich vermutlich um 'ne Rasse- oder Stadttaube so wie sich die Beschreibung liest.
Aber ohne Bilder wird das schwierig.

Würde mir erst einmal noch keine Gedanken machen. Wie der Grasfrosch schreibt, wird sie sich vermutlich gestört fühlen, sobald die Kanin draußen sind und von alleine verschwinden.

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #4
nene.. meine vormieterin lebte dort auch drin und die taube blieb da...

ja aber wenn die hasen dann in etwa 2 cm dicken vogelkot sitzen ist es auch seehr unhygienisch, finde ich... und darum muss die taube weg... vermutlich wird sie sich dann auf die brüstung setzen und dort alles voll koten..

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #5
Brütet sie dort oder sitzt sie da nur rum?

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #6
sie sitzt nur dort, aber meist erst ab um 6 rum bis open end...

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #7
Dann ist das ihr Schlafplatz.
Und ich denke immer noch, spätestens wenn die Kanin da dauerhaft rumhoppeln, wird sie sich was Neues suchen.
Wenn nicht, kannst du schräg über der Lampe ein Brett anbringen, sodass sie abrutscht, wenn sie sich darauf setzen möchte.

• was ist das für eine Taube ?? Beitrag #8
naja das hoffe ich doch... ist eben eine ganz schöne sauerei dort....

Thema:

was ist das für eine Taube ??

Oben