Kartons zerfetzen?!

Diskutiere Kartons zerfetzen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! mein Kaninchen zerfetzt in letzter Zeit immer Kartons. Ich habe ihm einen Tunnel und eine Häuschen aus alten Kartons gebastelt. Letzte...
  • Kartons zerfetzen?! Beitrag #1
M

Maibe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

mein Kaninchen zerfetzt in letzter Zeit immer Kartons.
Ich habe ihm einen Tunnel und eine Häuschen aus alten Kartons gebastelt.
Letzte Woche hat er plötzlich angefangen erst den Boden des Tunnels und dann die Decke des Häuschen auseinandergerissen und eben auch gefressen. Und das nicht nur ein bisschen, sondern er hat wirklich große Stücke rausgerissen.

Nun meine Fragen,
ist es schädlich für mein Kaninchen das er den Karton auseinander nimmt und frisst?

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #2
Hallo Maibe,
wenn die Kartons nicht bedruckt oder beklebt sind sollte das eigentlich kein Problem sein. Man kann denen ja auch leere Klorollen zum zernagen geben, sofern sie nicht bedruckt sind. Das einzig Schädliche sind meines Wissens auf Dauer nur die Druckerfarbe auf bunten Kartons und Kleber.
LG Lyra

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #3
Huhu,
meine lieben es auch Kartons zu zerfetzen.:mrgreen:
Wie schon gesagt wurde, sollten die aber unbedruckt sein.;)
Aber aufessen würde ich dann doch beobachten. Ich weß nicht, ob das so gut ist.:eusa_think:

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #4
Unsere beiden lieben es auch Kartons anzubeissen und kaputt zu machen. :D

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #5
Danke für die Antworten
Dann brauch ich mir erst mal keine Sorgen mehr machen :D

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #6
  • Kartons zerfetzen?! Beitrag #7
Hallo Maibe,
besitzt du nur ein Kaninchen?

@: Klorollen sind für Kaninchen nicht zum Fressen gedacht. Sie eignen sich aber prima um sie mit Wiese zu füllen.;)

LG

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #8
@Kaninchenherz: Deswegen schrieb ich ja zum zernagen und nicht zum fressen ;)

• Kartons zerfetzen?! Beitrag #9
Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum man das Risiko überhaupt eingehen muss, in dem man Kaninchen Pappe zum zernagen gibt, es gibt Äste, Holzhäuschen, Heuhütten, alles Sachen die artgerecht sind und NICHT gefährlich sind, wenn sie gefressen werden

Thema:

Kartons zerfetzen?!

Kartons zerfetzen?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben