dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun?

Diskutiere dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Foris, brauch da mal auf die schnelle Hilfe, am besten Profesionelle. Als ich vorhin aus der DUsche kam habe ich Vogelfedern im Flur...
  • dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun? Beitrag #1
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

brauch da mal auf die schnelle Hilfe, am besten Profesionelle.
Als ich vorhin aus der DUsche kam habe ich Vogelfedern im Flur gefunden, lange Flügelfedern... Hab dann sofort meine Katze gesucht die vor der Küchenzeile lauerte :(

Hab unter der Küchenzeile dann eine Kohlmeise gefunden, als ich das arme Tier hervorgeholt habe hat sie ganz stille gehalten, hatdann versucht weg zufliegen, aber so richtig fliegen war das nicht, mehr flattern.... kam nicht so richtig in die Höhe, hab sie dann wider eingefangen und erstmal in den Hamsterkäfig.... (ohne Hamster...also ein alter) hatte nix anderes auf die Schnelle
Tja nun hock das arme Tier da völlig geschockt, hat auch etwas gekackt... leider istda ein wenig Blut dabei... :(

Sieht wohl nicht gut aus oder??

Hab gleich bei der Wildtierhilfe angerufen, zig Nummern die einzigen die ich erreicht hab sind über100km weit weg.SIe hat gesagt dunkel machen, Wasser geben und Tierarzt... logisch.
Tierklinik hab ich auch angerufen, sie fühlt sich nicht zuständig :( könnten da eh nix machen? :shock::shock: Ich soll den Vogel ins Tierheim bringen, da geht nur der AB ran und die sind erst um 2Uhr zu errreichen...

Zum Verzweifeln.....

• dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun? Beitrag #2
Hast du vielleicht noch etwas Schmerzmittel da? (Da ist ja auch immer so ein Zettel, wie viel für welches Gewicht)

Sonst vielleicht gucken, dass sie frisst und trinkt und vor allem, dass sie die Katze nicht sieht

• dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun? Beitrag #3
Auf keinen fall irgend ein Schmerzmittel geben,
der Vogel braucht dringend Antibiotika (Baytril).

Schau mal hier ob du einen Vogelkundigen TA findest, vielleicht findest du einen der Notfalldienst hat.

Ansonsten hast du einen Papkarton? Wenn ja, setzt den Vogel bitte da rein und lass ihn in ruhe.
Wenn der Vogel panisch rumflattert kann es bei Gitterkäfigen zu Verletzungen kommen oder die Federn brechen ab und er kann garnicht mehr fliegen.

• dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun? Beitrag #4
Ich hab nur ganz kleine Kartons, keine großen
hab aber eine Decke darüber damit das Tier dunkel sitzt, das mit dem AB hab ich auch schon gelesen, aber is ja keiner zuständig. ich probier mal über die Liste danke für den Link

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab eben nochmal nach dem Vögelchen gesehen, der Kleine is tot :( lag eben auf der Seite.

Tut mir leid Vögelchen....

Thema:

dringend HILFE! Kohlmeise von meiner Katze gfangen... was nun?

Oben