Brauche hilfe bei Dschungi

Diskutiere Brauche hilfe bei Dschungi im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Habe gestern aus dem TH in dem ich mithelfe einen Dschungi mitgenommen zur Pflege er ist im Jabuar 2007 geboren und ist männlich. Er wurde mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche hilfe bei Dschungi Beitrag #1
G

Gucci

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern aus dem TH in dem ich mithelfe einen Dschungi mitgenommen zur Pflege er ist im Jabuar 2007 geboren und ist männlich. Er wurde mit zwei weiteren im Th abgegeben und seine Artgenossen hatten ihn zerbissen. Er ist durch Inzucht sehr klein 26gramm. Ihm wurde in den Nabel gebissen der sich nun infiziert hat. Das behandele ich jetzt fleisig und die Schwellung geht auch langsam zurück!
Er hatte im TH einen Käfigkoller und nagte wie verrückt an den gittern und rannte im Kreis herum.
Deshalb nahm ich ihn auch mit denn ich habe einen schönen grossen Käfig! Der kleine ist aber ziemlich kraftlos und man spührt ganz schön die Knochen. Er bekommt von mir Catosal zur Stärkug! Und jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand hier vielleicht noch einen Rat geben könnte was ich ihm noch geben könnte.
Was sollte ein dschungi eigentlich wiegen?
Und dürfen sie Saftfutter bekommen wie normale Hamster!
Brauchen sie auch Hamsterwatte oder nur Heu und Toipapier?

LG Gucci

• Brauche hilfe bei Dschungi Beitrag #2
Erstmal durchatmen .
Das Gitternagen kann von Langeweile und von einem viel zu kleinen Käfig kommen.
Lass die Hamsterwatte sein, nimm nur Heu und unbedrucktes und unparfümiertes Toipapier.
Geb ihm doch um ihn zu päppeln etwas Babybrei, da nehmen die kleinen ziemlich flott zu.
woher weißt du so genau das es innzucht ist???
Das Mindestgewicht bei dsungis ist 35gramm maximal sollten sie 55gramm haben.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Nine

• Brauche hilfe bei Dschungi Beitrag #3
wird dir sicher gut weiterhelfen! Gute Besserung!

• Brauche hilfe bei Dschungi Beitrag #4
Hallöchen
Vielen Dabk schon mal für die Tips.
Ketzt zur Inzuchtgeschichte in Kurzfassung:
Mama ist schwanger von Papa
Papa stirbt
Mama bekommt Babys und bleibt mit allen Babys zusammen sitzen
Mama plötzlich wieder schwabger und die Besitzer sind total überrascht das der Sohn die Mama gedeckt hat
Resultat. 10 Dschungis im TH

• Brauche hilfe bei Dschungi Beitrag #5
Hallo !!!

Also es gab einen Tread hier im Forum mal über Aufpepelbrei für kranke Hamster !!! Kannste ja mal ein bisschen guggen. Also ich würde auf jedenfall sagen keine Hamsterwatte !!!!:twisted::twisted: Nimm wie schon gesagt Papiertücher undbedruckt und Heu. Du kannst ihm ja ein kleines Nest bauen wenn er keine Kraft hat ??? Kanmnst ihm ja auch ein Stückchen hartegkochtes Ei geben. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr. Hoffe dem kleinen geht es schon besser. Viel Gück !!!!!!:|:|:|:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche hilfe bei Dschungi

Oben