Wieso habt ihr einen Hund?

Diskutiere Wieso habt ihr einen Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mal eine Frage nur so aus interesse. Wieso habt ihr einen Hund? Wieso ein Hund und kein anderes Tier? Und wieso genau die Rasse die ihr...
  • Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #1
L

Luna_Wolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mal eine Frage nur so aus interesse. Wieso habt ihr einen Hund? Wieso ein Hund und kein anderes Tier? Und wieso genau die Rasse die ihr habt und was schätzt ihr an dieser Rasse?

Liebe Grüße

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #2
Ich habe einen Corgi, weil ich die Schnauze in Verbindung mit den Ohren putzig finde. Außerdem sind Hunde viel aktiver als zum Beispiel Katzen und von daher machen sie auch mehr Spass. Natürlich mag ich Katzen auch, aber seit dem meine letzte Katze gestorben ist, wollte ich es mal mit einem Hund probieren.

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #3
Ich habe einen Corgi, weil ich die Schnauze in Verbindung mit den Ohren putzig finde. Außerdem sind Hunde viel aktiver als zum Beispiel Katzen und von daher machen sie auch mehr Spass. Natürlich mag ich Katzen auch, aber seit dem meine letzte Katze gestorben ist, wollte ich es mal mit einem Hund probieren.

Komische Gründe. :eusa_think:
Ich habe ein Hund weil ich einfach kein Katzenmensch bin. Ich möchte mit meinen Hund zusammenwachsen, ein echtes Team werden, in der freien Natur was erleben, Bindung aufbauen. Einfach Spaß zusammen haben, eine Aufgabe (Hundesport) zusammen erledigen. :mrgreen:

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #4
Ich habe immer schon, nach meiner Ausbildung, Hunde gehabt. Mir gefällt es so ein Tier zu haben. Die Rasse war auch jedes mal eine andere. Alle meine Hunde waren toll und ich bin froh das ich sie hatte oder habe :mrgreen:

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #5
Off-Topic
AAAHHHH! Wo bist du gewesen, anderer Corgihalter? Ich habe einen Cardigan, und du? :mrgreen:

Ich kann nicht lange ohne Hund leben, es fehlt einfach etwas. Die Spaziergänge, der Sozialkontakt mit dem Tier...Es macht einfach Freude, sich einen Hund zu halten.

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #6
Huhu,

ich habe einen Hund weil ich mich gerne in der Natur aufhalte. Er ist mein Antrieb in jeder Hinsicht, wir beide wachsen an unseren Fortschritten und unserem täglichen Training. Ich finde es schön, einen Begleiter an meiner Seite zu haben der treu ist und mit dem ich viel Spaß zusammen haben kann. Hunde finde ich erstaunlich, sie sind für mich die "besseren" Menschen. Kein Mensch konnte mich jemals so glücklich machen wie ein Hund, was nicht heißt, dass mich meine Freunde nicht auch glücklich machen würden. Er ist mein Threapiehund, mein Sportbegleiter (Hundesport) und mein Kumpel zugleich.
Außerdem liebe ich Herausforderungen, mit einem Hund hat man dies täglich. :mrgreen:

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #7
Huhu,

ich habe einen Hund weil ich mich gerne in der Natur aufhalte. Er ist mein Antrieb in jeder Hinsicht, wir beide wachsen an unseren Fortschritten und unserem täglichen Training. Ich finde es schön, einen Begleiter an meiner Seite zu haben der treu ist und mit dem ich viel Spaß zusammen haben kann. Hunde finde ich erstaunlich, sie sind für mich die "besseren" Menschen. Kein Mensch konnte mich jemals so glücklich machen wie ein Hund, was nicht heißt, dass mich meine Freunde nicht auch glücklich machen würden. Er ist mein Threapiehund, mein Sportbegleiter (Hundesport) und mein Kumpel zugleich.
Außerdem liebe ich Herausforderungen, mit einem Hund hat man dies täglich. :mrgreen:

*sign*
ich liebe es meinen Hund glücklich zu machen. Ihn auszulasten. Ich liebe es wenn er staunt weil ich ihm neue Sachen zeige. Nie wieder ohne Hund.

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #8
Ich liebe es schon im Allgemeinen, Tiere glücklich zu machen.
Schon seit langem überlegen wir uns, einen Hund ins Haus zu holen. Und plötzlich haben wir uns ganz unverhofft und spontan im Tierheim verliebt. :)

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #9
Schenk dem Menschen einen Hund und die Seele wird gesund
hat Hildegard von Bingen mal gesagt und aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen :D

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #10
Ich wollte schon immer einen Hund ^^
Warum? gute Frage...um einen Partner an meiner Seite zu haben der mit mir durch dick und dünn geht, mit dem ich draußen sein kann.
Warum ein Malamute? Weil sie genausone Dickschädel haben wie ich xD

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #11
Weil ich von dem Arbeitseifer der Rasse fasziniert bin, gern mit ihnen Sport mache und gern sehe wie wir gemeinsam Grenzen überschreiten.
Frag nicht was der Hund dir geben kann, sondern was du dem Hund geben kannst.
Am Abend sind sie auch sehr gute Bettwärmer :mrgreen:
Sozialkontakt war zB. nie ein Grund, da die Hunde keine anderen Hunde mögen und die meisten Menschen die Straßenseite wechseln.
Aber wenn man einmal einen Pit arbeiten gesehen hat, würde man auch als Einsiedler leben um sie zu halten.

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #12
Weil ich von dem Arbeitseifer der Rasse fasziniert bin, gern mit ihnen Sport mache und gern sehe wie wir gemeinsam Grenzen überschreiten.
Dito.

Ich mag Hunde, aber viel mehr das "Training/Beschäftigung" bzw. das Verhalten des Hundes, als das sture Laufen oder spazieren gehen... deshalb wohnen hier auch keine Schlaftabletten, sondern 1 1/4 Workaholics. :mrgreen:

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #13
Nun, ich bin mit Hunden aufgewachsen und kenne es auch nicht ohne.
Ich habe eher ein Herz für Tiere als für Menschen. Das war schon immer so. :eusa_think:
An dem Hund Schätze ich einfach seine Treue und Liebe. Er lässt einen nicht hängen, egal was passiert. Ein Mensch geht oft in schweren Zeiten.
Lange habe ich nach der richtigen Rasse für mich gesucht. Optisch gefallen mir viele, aber rein auf die Optik kommt es ja nicht an.
Auf der Suche nach einer großen Rasse bin ich letzten Endes auf den Sheltie gekommen. ( von wegen groß ;) )
Nun, er ist meine Traumrasse. Vom Charakter her passt er perfekt zu mir. Ein kleiner, aktiver, freundlicher und schöner Hund.
Mir kommt keine andere Rasse mehr ins Haus.

Es sind aber nicht nur Hunde die mich faszinieren.
Ich habe eine Schwäche für Kaninchen. Seit ich 12 bin habe ich Kaninchen. Und ich bin froh darüber sie zu haben!

Ich wurde einmal gefragt, ob ich bei den Tieren überhaupt noch Freizeit hätte.
Aber natürlich! Meine Tiere sind mein Hobby. Ich genieße jeden Augenblick mit ihnen.

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #14
Ich habe einen Hund weil das Leben ohne sehr eintönig ist. Ich bin froh darüber wieder einmal einer geschundenen Hundesele ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich liebe es mit meinen Hund neue Dinge zu erkunden und gemeinsam den Alltag zu bestreiten. Ich bin sehr Natur verbunden und ohne Hund war es für mich sinnlos spatzieren zu gehen. Ich finde es toll zu sehen wie sich mein Hund etwickelt und wir täglich gemeinsam neue Sachen lernen sie von Mir und ich von Ihr. Ich bin einfach von Kindesbeinen an ein Hundemensch !
Liebe Grüße Denise und ihre Mausi

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #15
Ohne Hund, das ist einfach kein Zustand.
Ich habe wenige Freunde und mit mir selbst auch zeimliche Probleme* und mir hilft es einfach unwahrscheinlich doll einen Hund zu haben.
Ich komm raus, das tut mir sehr gut, alleine würde ich aber nie regelmäßig 2 Stunden am Tag durch die Pampa rennen.
Ich lern Leute kennen.
Ich hab immer jemanden, der da ist und der mich so liebt, wie ich bin.

Außerdem ist es unheimlich schön, zusammen zu arbeiten und dabei ein eingeschweißtes Team zu werden.

Ich wär wohl schon längst in ein tiefes, schwarzes Loch gefallen ohne Hund, oder wenigstens Kreuzunglücklich geworden.
Bei uns ist und war das ein klassischer Fall von "I saved you and you saved me".

*[VERSTECK]Ich weiß, ich sollte da mal mit einem Experten reden :silence:[/VERSTECK]

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #16
Huhu,
schöne Frage!

Hm, mit c.a 5 Jahren habe vor dem Metzger meiner Oma (Nebenhaus) einen Hund abgebunden (shame on me:eusa_doh:) und ihn mit genommen und behauptet er sei mir nach gelaufen. Da dies in einem kleinen Dorf war hielt sich der Schaden und die Ängste des Rechtmäßigen Besitzers in Grenzen.
Ich durfte das Tier dann besuchen , mit ihm spielen....nette Dorfgemeinschaft halt.
Von da an war klar - früher oder später werde ich Hunde haben, hatte immer Gassi geh Hunde, habe mich um Nachbars Hunde gekümmert und ehrenamtlich im TH gearbeitet - auch das ging früher einfacher....man hat da schon 8-9 Jährigen "vertraut" ("geklaut" habe ich natürlich NIE MEHR einen:angel:) ...mein Herz geht einfach auf wenn ich in ein Hundegesicht schau.

Der Tod meines geliebten Vaters warf die Familie aus der Bahn... ich war 12 Jahre und der Hund den ich mir einfach so kaufte (damals ging das alles noch i-wie unbürokratischer zu) wurde mein Ein und Alles. Ich glaube meine arme todunglückliche Mum, hat das erst gar nicht mit bekommen.....und als der vermeidliche Cocker Spaniel dann immer größer wurde ein wunderschönes Irish Setter Mädel zum Vorschein kam, war ihr (dem Hund) schon in allen Herzen ein riesen Platz reserviert - nicht zuletzt da mein Vater ein Tierliebhaber war.

Seit dieser Zeit habe ich Hunde, immer an meiner Seite und immer von Herzen geliebt. In meiner Verwandtschaft, Freundeskreis oder auch Beziehungen war/ist schon immer klar - mich gibts nur mit meinen Hunden.

Die Hunde sind ein fester Bestandteil meines Lebens - Kompromisslos. Ohne geht gar nicht.

LG Suno

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #17
Ich habe einen Labradorrüde. Ohne Tieren würde nichts mehr gehen.
wer würde mich dann trösten wenn mir schlecht ist? Nur meine Tiere können mich am besten trösten . Meine 8 liebsten sind für immer in meinem Herzen:D

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #18

Weil ich Tiere liebe. Weil ich die Interaktion zwischen Tieren spannend finde. Weil ich gerne draußen bin. Weil ich die Welt nicht immer mit Menschenaugen sehen will. Weil es nichts Beruhigenderes gibt als das gleichmäßige Atmen eines schlafenden Hundes. Weil es nichts Mitreißenderes gibt als die ehrliche, aufrichtige, situative Begeisterung eines Hundes. Weil es kein anderes Tier gibt, welches sich so perfekt auf den Menschen einstellen kann ohne dabei sich selbst zu verlieren. Weil ich weder in der Schule, noch anderswo soviel gelernt habe, wie in der Zeit mit Hund - über mich, über andere Menschen, über das Leben. Und weil ich schon immer wusste, dass Hunde die besseren Menschen sind. ;) Deshalb hab ich auch gleich drei...:eusa_shhh:

Wieso ein Hund und kein anderes Tier?

Da ich andere Tiere habe (Meerschweinchen, Kaninchen, Rennmäuse) und hatte (Hamster, Pflegekatzen) für mich nicht zu beantworten. :D

Und wieso genau die Rasse die ihr habt und was schätzt ihr an dieser Rasse?

Einen Podenco, weil ein Podenco der perfekte Hund für mich ist - frei, selbstständig, anmutig, schön und doch auch unglaublich sanft und anhänglich. Und meine beiden Mixe, weil sie mir eben passiert sind. :mrgreen: So wie mir sicher noch viele bunte Hunde passieren werden. :cool:

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #19
Ich habe Hunde, weil ich mit Katzen nicht so gut klar komme ; u. keine Katzenmensch bin ..

Gründe gibt es zu viele ...

Bei mir sind es auch noch andere Tiere - nicht nur Hund..

weil..ohne Hunde geht einfach nix - ich könnte es mir auch einfach nicht vorstellen und eine Antwort hab ich dafür nicht , ich wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte mit erklären

--------------------------------------

tompina : ich bin voll u. ganz deiner Meinung;)..schön erklärt

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #20
Weil es einfach schön ist, mit ihm zusammen zu sein. Ich bewege mich mehr, gehe mehr raus. Ich freue mich, bei Rückkehr aus dem Büro begrüßt zu werden. Ich habe ihn immer um mich (tagsüber wegen Arbeit nicht, aber er geht mit meinem Mann arbeiten). und nehme ihn eigentlich überall mit hin (Ausnahme Einkaufen im Hochsommer wegen aufgeheiztem Auto). Es ist so unkompliziert. Hab lange Zeit ein Pferd gehabt....umziehen, misten, Pferd putzen, satteln, endlich dann mal aufsitzen....Hund schnappt man sich einfach und es geht direkt los;).

Thema:

Wieso habt ihr einen Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Psalmopoeus irminia Fehlhäutung: Guten Abend liebe Community, Ich habe folgendes Problem.. Mein Spiderling Irminia ca 3 oder 4 FH hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet leider ist dies...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben