Wieso habt ihr einen Hund?

Diskutiere Wieso habt ihr einen Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Weil das Leben mit Hund einfach viel schöner ist! Ich bin mit einem Hund aufgewachsen. ... 11 Jahre lang war er mein bester Freund! Die Jahre...
  • Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #21
Weil das Leben mit Hund einfach viel schöner ist! Ich bin mit einem Hund aufgewachsen. ... 11 Jahre lang war er mein bester Freund! Die Jahre danach ohne ihn und ohne eigenen Hund (ja da waren immer viele Pflege und Betreuungshunde aber das ist einfach nicht das Selbe! ) waren so anders. ....
Seit kurzem gibt es wieder einen "kleinen Wolf" in meinem Leben. Und es ist so unglaublich schön! Ein Gleichgesinnter, Weggefährte, Trainingspartner.... etc.....
Andere Tiere habe/hatte ich auch. Gerade sind es ein Kater und ein Pony ( ohne Pferd das wäre für mich genauso schrecklich wie es lange ohne Hund war!)..... ohne Tiere lebt es sich einfach nicht so angenehm! Meine Fellnasen sind mir schon immer oftmals lieber als die meisten Menschen. ... ehrlich, treu, immer da....!

Auf eine bestimmte Rasse habe ich mich nicht festgelegt. .. es gibt so viele Tolle! ... jetzt habe ich einen Asiaten-weil es einfach zu mir, meinem Pony und Kater und unserem Leben passt!

• Wieso habt ihr einen Hund? Beitrag #22
Ich wollte schon einen Hund, seit ich denken kann.....seinerzeit am ehesten zum Knuddeln....aber meine Mutter findet alles, was Fell hat, eklig und so gab es keinen....:(.

Später waren wir einfach der Meinung, ein Hund sei ein wertvolles zusätzliches Familienmitglied mit dem man herrlich interagieren kann....Jackie war damals ein Jack-Russel-Mix, weil wir die Freundlichkeit und das Temperament dieser Rasse so mochten, ein Mischling weil wir nicht den ausgeprägten Jagdtrieb wünschten....der eigensinnige Terrierdickschädel war uns immer lieb!;)

Nachdem Jackie uns verlassen hat, haben wir gemerkt, dass es ohne Hund nicht geht.....wir sind so gern in Feld und Wald unterwegs.....aber ohne Hund ist das blöd!!
Mit der Zeit kam der Wunsch, mit dem Hund Erziehungsarbeit zu leisten und kleine Kunststückchen einzustudieren, was uns immer großen Spaß gemacht hat.

Heute ist uns die Rasse egal, am ehesten passt ein kleiner freundlicher Mischling zu uns.....jetzt wohnt seit 4 Wochen die kleine Rumänin Ranja aus dem Tierschutz hier und es ist ein echtes Wunder, wie sehr sie sich auf uns einlässt, schon Vertrauen hat und wie gelehrig sie ist!! Unglaublich!
Das Gefühl, ihr ein (hoffentlich gutes) Zuhause zu geben, ist mit nichts zu vergleichen!

Thema:

Wieso habt ihr einen Hund?

Wieso habt ihr einen Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben