Quietschende Amsel

Diskutiere Quietschende Amsel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich weiß hier geht es eigentlich um Ziervögel und Haustiere aber vielleicht kennt ihr euch auch mit heimischen Tieren aus und...
  • Quietschende Amsel Beitrag #1
Serayla

Serayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß hier geht es eigentlich um Ziervögel und Haustiere aber vielleicht kennt ihr euch auch mit heimischen Tieren aus und könnt mir folgendes erklären:

Wir haben auf unserer Terrasse ein Schüsselchen mit Katzentrockenfutter für einen Streuner. Nun haben wir beobachtet dass häufig ein schwarzer Vogel mit leuchtend orangem Schnabel (ich tippe auf eine Amsel) kommt und aus der Schüssel die kleinen Bröckchen pickt. Finde ich das schon komisch aber zusätzlich macht das Tier irrsinnig Laute Quietschgeräusche. Ähnlich dem Geräusch von Quietschenden Bremsen. Ich hab sowas noch nie gehört. Im Internet konnte ich kaum hilfreiches finden. Was ist eure Meinung dazu?

• Quietschende Amsel Beitrag #2
Hallo Seralya,

eine Quitschende Amsel hab ich selber noch nicht gehört, auch nicht das eine Amsel an Trockenfutter geht.
Vielleicht ist es auch ein Star, die machen viele Geräusche nach und die erkunden alles was ihnen vor den Schnabel kommt.
(sehe ich grad selber, wenn die Rosinen und der Apfel alle sind dann gehen die Stare an die Erdnüsse:mrgreen:)

Vlt findest du hier ein passendes Geräusch

[video=youtube;mGlApDor6sM]http://www.youtube.com/watch?v=mGlApDor6sM[/video]

• Quietschende Amsel Beitrag #3
Also Ähnlichkeiten sind schon zu erkennen. Ich hab unseren Schreihals auch auf Video einfangen können. Das "Quietschen" ist in natura aber noch lauter. beinahe unerträglich :D

[video=youtube;0-Q0wfiX-gA]http://www.youtube.com/watch?v=0-Q0wfiX-gA&feature=youtu.be[/video]

• Quietschende Amsel Beitrag #4
Tatsächlich ne Amsel, ok was das Fiepsen zu bedeuten hat keine ahnung aber gehört hab ich es schon öfters^^,Konnte mir bloß nichts unter "Quietschen" vorstellen^^

Da ich habs gefunden :

Ein sehr hohes, durchdringendes und lautes „ssiih“ (von 9 auf 7 kHz abfallend) dient als Warnung vor Feinden, meist bei Gefahr aus der Luft

Quelle:

• Quietschende Amsel Beitrag #5
Verrücktes Kerlchen :) bei mir wirkt das abschrecken auf jedenfall, das geht durch Mark und Bein :) okay vielen dank also eine Amsel die ihr Katzenfutter verteidigt

• Quietschende Amsel Beitrag #6
Verrücktes Kerlchen :) bei mir wirkt das abschrecken auf jedenfall, das geht durch Mark und Bein :) okay vielen dank also eine Amsel die ihr Katzenfutter verteidigt
seit letzter Woche haben wir auch so eine Amsel. Aber die quitscht nur noch. fast unerträglich. Die anderen Amseln piepen ganz normal. Kann es sein, dass sie krank ist?

• Quietschende Amsel Beitrag #7
Ich kannte dieses Fiepen hauptsächlich von der Henne, wenn sie auf dem Nest saß, und der Hahn in der Nähe ist und wacht.

Thema:

Quietschende Amsel

Quietschende Amsel - Ähnliche Themen

Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Oben