- Schwangeres Kaninchen? Beitrag #1
N
noeliaa
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.
Okey dann erzähle ich einmal. Ich habe eine Kaninchen Lady (2 Jahre alt) sie ist ein Löwenköpfli, da ich sie nicht alleine halten wollte habe ich ihr dann einen gleichaltrigen Zwergwidder Bock besorgt, ich habe ihn aus einer Auffangstation geholt er wurde dort abgegeben weil er sich nicht mehr mit seinem Bruder verstand. Der Herr aus der Auffangstation meinte das er kastriert ist. Als wir nach Hause kamen brachten wir die beiden auf Neutralem Boden zusammen. Dann fing das Weibchen an den Bock von vorne zu berammeln. Ich dachte das sie das macht um dem Rammler klar zu machen das sie hier die Chefin ist. Ich lies die beiden also zusammen doch nach ca. 3 Tagen drehte sich das ganze und der Rammler fing an das Weib zu berammeln er Biss sie dann immer in den Nacken um sie zuhalten. Ich schaute in diversen Foren nach um zusehen ob ich sie nun trennen soll überall stand das ich das ja nicht tuen sollte, da der Rammler ja sowieso ,,kastriert'' war lies ich sie noch zusammen. Einpaar Tage später fing das Weibchen an zu Quieken ich lies sie aber immer noch zusammen ob wohl ich sah das sie sehr gestresst war so wie der Rammler auch. Als das ca. 1 Woche so weiter ging kam ich am Morgen in den Stall um sie zu füttern und dann sah ich das das Weibchen kein Fell mehr am rücken hatte und auch einige Stellen mit Blut zu sehen waren, waren mir alle Tipps der Foren egal ich nahm das Fiepende Weibchen aus dem Stall und setzte sie in ein Auslaufgehege. Ich rief direkt beim TA an er meinte ich solle sie auf jeden Fall sofort trennen und das Weibchen kastrieren lassen und dann könne ich sie erst wider zusammenführen.
Wir haben dann noch einwenig gewartet damit die Häsin noch ein bisschen zur ruhe kommen kann. Doch dann fing das graben an nach ca. 23 Tagen Trennung fing sie an ihren Stall ganz umzugraben und sobald sie den Rammler sah wurde sie nicht mehr ängstlich sondern aggressiv sie wurde dann auch mir gegenüber aggressiv und Biss mich sogar als ich sie hochheben wollte. Nun reist sie sich auch sehr viel Fell aus und geht damit in ihr Tunnel doch sobald sie raus kommt gräbt sie den Tunnel wider zu und klopft den Boden wider fest so das nichts mehr von dem Loch zusehen ist. Heute sind sie seit ca. 27 Tagen getrennt. Nun zu meiner Frage kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann ob sie nur Scheinschwanger ist oder tatsächlich Schwanger ist. Es würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen kann ob ich irgendwie sehen kann ob der Rammler kastriert ist oder nicht...
Liebe Grüsse Noelia:lol:
Wir haben dann noch einwenig gewartet damit die Häsin noch ein bisschen zur ruhe kommen kann. Doch dann fing das graben an nach ca. 23 Tagen Trennung fing sie an ihren Stall ganz umzugraben und sobald sie den Rammler sah wurde sie nicht mehr ängstlich sondern aggressiv sie wurde dann auch mir gegenüber aggressiv und Biss mich sogar als ich sie hochheben wollte. Nun reist sie sich auch sehr viel Fell aus und geht damit in ihr Tunnel doch sobald sie raus kommt gräbt sie den Tunnel wider zu und klopft den Boden wider fest so das nichts mehr von dem Loch zusehen ist. Heute sind sie seit ca. 27 Tagen getrennt. Nun zu meiner Frage kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann ob sie nur Scheinschwanger ist oder tatsächlich Schwanger ist. Es würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen kann ob ich irgendwie sehen kann ob der Rammler kastriert ist oder nicht...
Liebe Grüsse Noelia:lol: