Kastrationschip

Diskutiere Kastrationschip im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fühle mich mal angesprochen bei dem Thema "leidender Rüde". Ich denke schon das es meinem Hund nicht gut ging. Er hat bei jeder läufigen...
  • Kastrationschip Beitrag #21
Ich fühle mich mal angesprochen bei dem Thema "leidender Rüde". Ich denke schon das es meinem Hund nicht gut ging.
Er hat bei jeder läufigen Hündin in der Nähe das fressen komplett eingestellt. Er hat Nachts Stunden damit verbracht wie ein Wolf zu heulen, stand draußen die ganze Zeit unter Strom. Hat gespeichelt, gezogen und war einfach daneben. Deswegen hab ich mich dazu entschieden. Sonst wäre er noch intakt.

LG

• Kastrationschip Beitrag #22
Wenn Du alles so toll aus der Ferne beurteilen kannst, dann sag mir doch wie Ich es abstellen kann - denn noch ist die OP ja nicht erfolgt.

Ich kann ihn problemlos in so einer Situation auf seinen Platz schicken und ablegen lassen... willst Du mir sagen es liegt am Ungehorsam? ;)
Und er kann eine Stunde da liegen - teotzdem steht er unter Strom, hechelt und erbricht.
Ja, genau so zum Beispiel. Gerade junge Rüde (unter drei Jahre) müssen erst lernen, dass sie sich eben nicht mit allem paaren können, was vor ihnen herläuft. Da gibt es klare Regeln, mal eine Ansage und es wird geübt.

Ich kann nur von mir sprechen. ICH habe noch KEINEN Rüden erlebt, der nicht mit etwas Training "in den Griff" zukriegen gewesen wäre. Ich kenne nervige Rüden, ich kenne prollige Rüden, ich kenne wirklich penetrante Rüden... alle haben gemeinsam, dass in der Erziehung geschlampt wurde bzw. das "Problem" nicht als solches erkannt wurde. Ich kann mir diese überdrüber-Testosteron-Bolzen schlichtweg nicht vorstellen und zweifle tatsächlich daran, dass es davon so viele gibt, wie es durch das Netz den Anschein macht.

Ich finde es voellig unpassend Dinge zu beurteilen ohne die Umstaende, die Situation und die unternommenen Maßnahmen zu kenen ;)
Aber gut, Ich habe das mit dem Hundetrainer und Tierarzt abgeklaert, und da Ich mit diesem Hund zusammen lebe kann Ich wohl besser als Du beurteilen was die beste Loesung ist ;)
Und ich finde es lustig, wie sich immer gerechtfertigt wird. :mrgreen: Wenn du dir so sicher bist, in dem was du tust, dann tue es doch! Ist doch nicht mein Hund?

• Kastrationschip Beitrag #23
Off-Topic
Hey,

Um Gottes Willen!
Ich habe es bei weitem nicht noetig mich fuet meine Entscheidungen zu rechtfertigen, besonders nicht vor einer Person die weder mich, noch meine Hunde kennt ;)
Ich dachte nur wenn es Dir moeglich ist zu (ver-)urteilen, ist es mir moeglich zu erklaeren ;)
Mit meinem Opa habe Ich schlimmeres durch als sowas, also komm Ich mir Erziehung schon gut klar, auch wenn Du es vllt. nicht glaubst.
Aber manchmal reicht es nunmal nicht.

Ich glaube wir zwei haben genug "disskutiert" - deswegen ist das hier fuer mich beendet.
Du hast deine Meinung, und Ich erlaube mir nunmal zu wissen, was fuer meinen Hund am besten ist ;)
Alles Gute weiterhin und danke fuer deine Einschaetzung!

Thema:

Kastrationschip

Kastrationschip - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben