kleinen hund in wohnung

Diskutiere kleinen hund in wohnung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich wollte fragen ob man einen kleinen hund in einer wohnung halten kann weil ich möchte so gerne einen hund aber meine mutter sagt in der...
  • kleinen hund in wohnung Beitrag #1
M

MilenaLove123

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wollte fragen ob man einen kleinen hund in einer wohnung halten kann weil ich möchte so gerne einen hund aber meine mutter sagt in der wohnung ist das tierquälerei und vielleicht habt ihr auch tipps wie ich so überreden kann zu einen hund LG milena

• kleinen hund in wohnung Beitrag #2
Herzlich Willkommen.

Sag deiner Mutter, dass es draußen, außerhalb des Rudels Tierquälerei ist.
wir alle hier halten unsere Hunde im Haus, egal ob ein großer oder kleiner.
Hunde brauchen ihr Rudel am besten 24 Std um sich herum um glücklich zu sein.

lg keks

• kleinen hund in wohnung Beitrag #3
Herzlich Willkommen.

Sag deiner Mutter, dass es draußen, außerhalb des Rudels Tierquälerei ist.
wir alle hier halten unsere Hunde im Haus, egal ob ein großer oder kleiner.
Hunde brauchen ihr Rudel am besten 24 Std um sich herum um glücklich zu sein.

lg keks

Stimme ich VOLL zu. ;)

Sag deiner Mum das ich einen 28kg und einen 38kg schweren Hund IM Haus halte und denen gehts super.

Das Haus ist nur Schlafplatz, draußen auf den Wiesen und Feldern da ist Aktion. :D

• kleinen hund in wohnung Beitrag #4
Das sehe ich auch so.
Wenn der Hund gut und richtig ausgelastet und bewegt wird, kann fast jede Rasse in der Wohnung leben.
Drinnen ist Ruhe und der Ort zum kuscheln, draußen ist der Ort für Action, Spaß und Bewegung. :)

LG

• kleinen hund in wohnung Beitrag #5
Die Wohnung ist sein Revier und sein Bau. Unser Hund hätte einen großen Garten zu Verfügung, ist aber lieber drinnen, wenn wir es auch sind.
Meine Eltern waren genau so, als ich Kind war und noch zu Hause wohnte. Das hat mich von dem Wunsch aber nie abgehalten einen Hund zu wollen. Mit 18 bin ich in die eigene Wohnung gezogen und hatte ein paar Wochen später eine süße Mixhündin :D
Das ist alles schon viele Jahre her und ich war seit dem nie ohne Hund :mrgreen:

• kleinen hund in wohnung Beitrag #6
Wir wohnen in einer Wohnung und haben einen noch nicht ausgewachsenen 22Kg schweren Chow Chow.
Zuhause wird geschlafen gekuschelt und gespielt.
Draußen wird Power gemacht, da darf er rennen und sich Bewegen.
Sofern es keine 1 Zimmer wohnung ist in die ein Wolfshund ziehen soll, sehe ich da kein Problem.

• kleinen hund in wohnung Beitrag #7
Ich stimme allen zu. Drinnen ist ruhe angesagt,draußen ist aktion und der Hund braucht sein Rudel. :)
Aber vielleicht will deine Mutter auch einfach keinen Hund?
Bitte keinen Hund anschaffen, wenn nicht alle 100% dafür sind ;)

• kleinen hund in wohnung Beitrag #8
Huhu,

So und jetzt mal ein nettes Argument, schaut euch die qm Zahlen unten an....nun nehmt an die Wohnung sei der Zwinger....und wenn ihr jetzt nicht gerade in einer JVA sitzt (wobei Hunde da eh nicht erlaubt sind:silence:) Mindestzellengröße 7-8qm Quelle ()

......gehe ich davon aus , daß so gut wie jeder von uns auf mehr qm sitzt als vom Gesetzgeber für Zwingergrößen vorgeschrieben ist.
Und viel mehr als ein "Zwinger ähnliches Zuhause mit Mein-Mensch-Anschluss" ist eine Wohnung für einen Hund nicht:

Quelle:

§ 6 Anforderungen an die Zwingerhaltung

1. dem Hund entsprechend seiner Widerristhöhe folgende uneingeschränkt benutzbare Bodenfläche zur
Verfügung stehen, wobei die Länge jeder Seite mindestens der doppelten Körperlänge des Hundes
entsprechen muss und keine Seite kürzer als zwei Meter sein darf:

Widerristhöhe cm Bodenfläche mindestens qm
bis 50 cm 6qm
über 50 bis 65 cm 8qm
über 65 10qm

2. für jeden weiteren in demselben Zwinger gehaltenen Hund sowie für jede Hündin mit Welpen zusätzlich die
Hälfte der für einen Hund nach Nummer 1 vorgeschriebenen Bodenfläche zur Verfügung stehen,

3. die Höhe der Einfriedung so bemessen sein, dass der aufgerichtete Hund mit den Vorderpfoten die obere
Begrenzung nicht erreicht.

Abweichend von Satz 1 Nr. 1 muss für einen Hund, der regelmäßig an mindestens fünf Tagen in der Woche den
überwiegenden Teil des Tages außerhalb des Zwingers verbringt, die uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche
mindestens sechs Quadratmeter betragen.

....blabla, hihihi

LG Suno

Thema:

kleinen hund in wohnung

kleinen hund in wohnung - Ähnliche Themen

Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben