andersfarbiger Kot

Diskutiere andersfarbiger Kot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben Foris heute morgen habe ich im käfig meiner zwei einige komische kotköttel gefunden. Sie waren wir mit weißen punkten übersäht...
  • andersfarbiger Kot Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben Foris

heute morgen habe ich im käfig meiner zwei einige komische kotköttel gefunden. Sie waren wir mit weißen punkten übersäht?

weiß jemand warum??
fotos sind kaum möglich, da mein handy nicht so gut ranzoomen kann und man dan darauf nix erkennt...

Ich danke euch

• andersfarbiger Kot Beitrag #2
Hey Mathilderich :)
Hast du gar keine Kamera? Ist schwer zu sagen mit der
Beschreibung. Der Kot kann durch die Nahrung heller oder dunkler werden.
Es können glaube ich aber auch Würmer sein (bin mir da aber nicht sicher).
War die Konsistenz den normal und die Form? Oder waren die schleimig?
Ich denke wenn du sicher gehen willst kannst du auch mal deinen Tierarzt anrufen.
Gruß Lyra

• andersfarbiger Kot Beitrag #3
keine cam :/

konsistenz war normal, und schleimig war auch nix...

mhmm ich werds noch bisschen beobachten.. und wenn ich noch paar finde den TA rufen...
kann ja auch mal versuchen den after anzuschauen, was leider nicht einfach sein wird...

• andersfarbiger Kot Beitrag #5
Mhmm dann ist es sicher
hellerkotkaninchen.jpg
der ganz oben rechts.

Edit: Quelle:

• andersfarbiger Kot Beitrag #6
Ich hab mal sicherheitshalber die Quelle unter dem Bild gesetzt, damit es zu keinen Problemen kommt...

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Entstehen schon länger solche Köttel?

• andersfarbiger Kot Beitrag #7
Ok upps...

ne Heute zum ersten mal gesehn. bekomm aber in letzter zeit auch nur noch das was auf der wiese wächst und nur noch wenig gemüse nebenbei.

Thema:

andersfarbiger Kot

andersfarbiger Kot - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben