Greifvogelhaltung

Diskutiere Greifvogelhaltung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wo steht in den deutschen Gestzen denn genau, das ein Greifvogel ohne Jagd- und Falknerschein z.B. auf privaten Grund und Boden nicht frei...
  • Greifvogelhaltung Beitrag #1
S

Santiago007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo steht in den deutschen Gestzen denn genau, das ein Greifvogel ohne Jagd- und Falknerschein z.B. auf privaten Grund und Boden nicht frei geflogen werden darf?
Z.B. bei parkähnlichem Grundstück, auf der Weide des Nachbarn usw.

Gruß Peter

• Greifvogelhaltung Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum,
na, zum Beispiel in der Bundeswildschutzverordnung.

In § 3 steht bereits explizit, dass alleine die Haltung nicht einmal ohne Schein erlaubt ist.

• Greifvogelhaltung Beitrag #3
Mal ganz davon ab, dass ich den Wunsch nach Haltung nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht einmal bereit ist, sich durch Jagd- und Falknerschein die elementarsten Grundkenntnisse über die zu haltende Tierart anzueignen.
Zumal es mit den Scheinen ja nun nicht getan ist.
Nach bestandenen Prüfungen wird eigentlich erst einmal bei einem erfahrenen Falkner "mitgegangen"..teilweise über Jahre...bevor man sich ein eigenes Tier anschafft.
Wer ernsthaftes Interesse an der Greifvogelhaltung hat, macht das aber auch gerne. Alles andere ist in meinen Augen nur ein kurzzeitig entflammtes Interesse, da man vielleicht mal 'ne Flugvorführung gesehen hat.

Thema:

Greifvogelhaltung

Greifvogelhaltung - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben